• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • NSK

    Mitarbeitende auf über 70 großflächigen Plakatwänden zu sehen

    18. Oktober 2019

    Niels-Stensen-Kliniken werben in der Öffentlichkeit um Fachkräfte

    Die Niels-Stensen-Kliniken zeigen Gesicht. Mitarbeitende des Klinikverbundes werben mit individuellen Botschaften auf großflächigen Plakatwänden für ihren Arbeitgeber. Die Aktion ist an rund 70 Standorten in Stadt und Landkreis Osnabrück sowie im Emsland bis Ende Oktober zu sehen ...

    Quelle: niels-stensen-kliniken.de
  • Werbekampagne des St. Theresien-Krankenhauses setzt auf Qualität, Vielfalt und wertschätzendes Miteinander

    15. Oktober 2019

    Mitte Oktober 2019 startet das St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg eine große Werbekampagne: vom 11.10. bis 21.10. und vom 12.11. bis 21.11. werden im gesamten Stadtgebiet an über 40 Standorten zwei Plakatmotive zu sehen sein ...

    Quelle: theresien-krankenhaus.de
  • SANA

    Sana Klinikum Lichtenberg etabliert kostenfreies WLAN für Patient*innen

    10. Oktober 2019

    Um freies WLAN für alle Patient*innen zu sichern, fördert die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung die Einrichtung von WLAN-Zugangspunkten in den Berliner Krankenhäusern.

    Nach einer umfangreichen Implementierungsphase startete am 9. Oktober 2019 das kostenfreie WLAN für alle Patient*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste des Sana Klinikums Lichtenberg. Ab sofort können diese auf den Stationen und in den Wartebereichen wie beispielsweise in der Notaufnahme ohne Anmeldung das Netzwerk nutzen, um kostenlos im Internet zu surfen oder ihre E-Mails zu lesen ...

    Quelle: sana.de
  • KliDo

    „Stern“-Magazin zählt Klinikum Dortmund zu Deutschlands Unternehmen mit Zukunft

    9. Oktober 2019

    Höchstnote im bundesweiten und branchenübergreifenden Ranking

    Das Umfeld ist hochkarätig: In einer exklusiven Studie des „Stern“ hat das Klinikum Dortmund jetzt die Höchstnote (fünf von fünf Sternen) erreicht und zählt damit neben Größen wie Adidas, Airbus und BMW zu „Deutschlands Unternehmen mit Zukunft“. Das Magazin hat in seiner Ausgabe Nr. 39 ein entsprechendes branchenübergreifendes Ranking veröffentlicht. In der Spitzengruppe der Kategorie „Große Unternehmen (mehr als 2500 Beschäftigte)“, in die es gerade mal bundesweit zwölf Firmen geschafft haben, ist neben dem Klinikum Dortmund nur noch das Universitätskrankenhaus in Hamburg-Eppendorf für die  Gesundheitsbranche vertreten. Der „Stern“ erreicht Woche für Woche im Schnitt 5,95 Millionen Leser und ist damit die meistgelesene freiverkäufliche Zeitschrift Deutschlands.

    Quelle: klinikumdo.de
  • Zentrale Stellenbörse für Bremer Kliniken

    2. Oktober 2019

    Der Bremer Krankenhausspiegel will seine Kliniken bei der Fachkräftesuche unterstützen und bietet jetzt eine zentrale Stellenbörse an. Hier sollen sich künftig die suchenden Stationen vorstellen können und so neue Mitarbeiter schneller von sich überzeugen. Doch nicht nur Pflegekräfte können gesucht und gefunden werden ...

    Quelle: kreiszeitung.de
  • EV

    Krankenhaus St. Marienstift Magdeburg mit neuem Web-Auftritt

    30. September 2019

    Eine moderne Website und ein Claim, der das hauseigene Selbstverständnis unterstreicht: das St. Marienstift präsentiert sich neu in der Kommunikation nach innen und außen.

    Quelle: elisabeth-vinzenz.de
  • WLZ

    ARD-Filmset 'In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern' gibt Schüler Einblick in Pflegeberufe

    30. September 2019

    Ein vollkommen neues Veranstaltungsformat probierten jetzt die Agentur für Arbeit Korbach und das Wildunger Asklepios Bildungszentrum aus ...

    Quelle: wlz-online.de
  • Krankenhaus Porz am Rhein für zwei Klinik-Awards nominiert

    30. September 2019

    Das Krankenhaus Porz am Rhein ist für sein erfolgreiches Personalmarketing für zwei bedeutende Auszeichnungen nominiert worden, den Zeit Karriere Award 2019 und den Klinik Award 2019 ...

  • Großangelegte Werbeaktion für Pflegekräfte auch in Erlangen

    25. September 2019

    Plakate an Wänden und Bussen, sogar einen Kinospot soll es geben - das Uniklinikum in Erlangen startet eine Image-Kampagne, in der es nicht nur um die Attraktivität des Berufes an sich geht, sondern auch um die Uni als Arbeitgeber ...

    Quelle: Nordbayern.de
  • Die HBK-Website in neuem Gewand

    25. September 2019

    Nach mehr als sieben Jahren im World Wide Web haben wir uns von dem alten Erscheinungsbild unserer Website getrennt und den Seiten einen moderneren Anstrich verpasst. So wurden nicht nur die Startseite und das Layout überarbeitet, es sind auch neue Funktionen dazugekommen. Besonders deutlich werden die Unterschiede via Smartphone und Tablet. Denn der Internetauftritt ist an die mobile Nutzung angepasst und somit komfortabler und schneller erreichbar.

    Quelle: heinrich-braun-klinikum.de
  • Klinikum Ingolstadt: Der neue Klinik-Kurier ist da!

    24. September 2019

    Der neue Klinik-Kurier, Ausgabe 02|2019 ist da! Spannende Einblicke, aktuelle Entwicklungen und interessante “Klinikums’Gschichten” aus dem Ingolstädter Klinikum. ....

    Quelle: Pressemeldung – Klinikum Ingolstadt
  • ABDA

    Neuer Webauftritt der ABDA frei geschaltet

    20. September 2019

    Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hat heute nach umfangreichen Vorarbeiten ihre neue Webseite unter www.abda.de online gestellt.

    Für den barrierefreien Auftritt wurde ein neues, großzügiges Layout entwickelt. Die Seitenstruktur wurde komplett überarbeitet, und das Backend wurde vollständig modernisiert.

    „Wir wollten für abda.de nicht nur einen moderneren und etwas emtionaleren Look. Wir haben für eine bessere usability auch die Inhalte neu geordnet und stark erweitert. Unsere Zielgruppen sollen die für sie relevanten Informationen leichter auffinden, und die vielfältigen Aktivitäten der Apothekerschaft sollen noch besser sichtbar werden“, beschreibt ABDA-Sprecher Reiner Kern die Zielsetzung des Relaunchs ...

    Quelle: abda.de
  • KliDo

    Klinikum Dortmund erhält Deutschlands wichtigsten Kommunikationspreis – erneut

    17. September 2019

    Das gab es in der Geschichte des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher (BdP) noch nie: Nach 2017 hat das Klinikum Dortmund auch in diesem Jahr die bundesweit wichtigste Auszeichnung für Kommunikationsarbeit erhalten. Das Krankenhaus ist damit branchenübergreifend das bislang einzige Unternehmen in Deutschland, das derart oft durch den BdP geehrt wurde. „Ich bin echt sprachlos und habe bei dem Gedanken daran immer noch leichte Gänsehaut“, sagt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation im Klinikum Dortmund ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • KB

    Candle Light Dinner zur Mitarbeiterwerbung in Schongau

    17. September 2019

    Kreativ ist ja man bereits an vielen Häusern. Heute ein Beispiel aus dem Krankenhaus Schongau. Hier will man Bewerber mit einem Candle Light Dinner restlos von einer Mitarbeit überzeugen. Zusätzlich soll es auch noch ein "Zuckerl" obendrauf geben, sollte man sich am Abend noch entschließen, einen Vertrag bei der Krankenhaus GmbH zu unterschreiben ...

    Quelle: kreisbote.de
  • HELIOS

    Neues Online-Magazin erweitert Helios Gesundheitsportal

    16. September 2019

    Ein vielseitiges Informationsangebot für die breite Öffentlichkeit im modernen Design und mit einer nutzerfreundlichen Struktur: Helios startet unter www.helios-gesundheit.de/magazin ein neues Online-Magazin rund um Gesundheit und Medizin und baut damit sein Gesundheitsportal weiter aus ...

    Quelle: helios-gesundheit.de
  • TLZ

    Thüringen: Zwei Giganten kämpfen mit harten Bandagen

    13. September 2019

    Werbeplakate wohin das Auge reicht. Die Rhön-Klinikum AG mit der Zentralklinik in Bad Berka startete die Werbeaktion und verärgerte damit ordentlich das Helios Klinikum in Erfurt. Jetzt kam die Retourekutsche. Doch letztlich zählt, was der zukünftige Mitarbeiter erwarten kann und diese Schritte sind wohl noch eher zögerlich ...

    Quelle: tlz.de
  • Homepage der Pro Care Management jetzt im neuen Design online

    10. September 2019

    Prospitalia’s Tochterunternehmen Pro Care Management präsentiert sich mit einem neuen, frischen Homepageauftritt. Auf www.procaremanagement.de stellt die Pro Care Management interessante Firmenzahlen vor, erläutern das Dienstleistungsportfolio und zeigen auf, warum die Pro Care ´Mangement Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Foodbereich ist. Neben der Unterstützung im Einkauf und Beratung für Gesundheitseinrichtungen sowie Betriebsgastronomie werden auch die umfangreichen Softwaremodule detailliert vorgestellt ...

    Quelle: prospitalia.de
  • Paracelsus-Kliniken: Neue Leiterin Kommunikation und Marketing

    9. September 2019

    Mandy Wolf (50) ist seit dem 1. September neue Leiterin des Zentralen Dienstes Kommunikation und Marketing bei den Paracelsus-Kliniken. Sie übernimmt diese Aufgabe von Dirten von Schmeling, die in den letzten acht Monaten interimistisch die Leitung von Kommunikation und Marketing innehatte ...

    Quelle: pr-journal.de
  • HELIOS

    Helios startet Patientenportal

    5. September 2019

    HELIOS startet bundesweit das Helios-Patientenportal als digitalen Begleiter vor, während und nach Ihrem Aufenthalt in deren Einrichtungen. Registrierte Benutzer können künftig online Termine buchen, Dokumente einsehen und Nachrichten lesen ...

    Quelle: helios-gesundheit.de
  • Mühlenkreiskliniken beenden Werbeaktion vor dem Krankenhaus in Bünde

    5. September 2019

    Es wird tatsächlich alles ausgeschöpft, um Pflegepersonal zu gewinnen. So auch bei den Mühlenkreiskliniken. Diese hatten große Werbetafeln direkt vor dem Krankenhaus in Bünde aufgestellt. Die Verantwortlichen dort waren verärgert (Link: hier) ...

    Quelle: Westfalen-Blatt
Einträge 21 bis 40 von 880
Render-Time: -0.016111