• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • Prämiert für die kreativste Stellenanzeige

    12. Juni 2019

    Hannover-Neutrauchburg - „Wir wissen als regionaler Arbeitgeber, wie wichtig es ist, Beruf und Privatleben mit einander zu verbinden. Mit unseren Stellenanzeigen im Ärzteblatt zeigen wir, dass dies im Allgäu und in Oberschwaben bei den Waldburg-Zeil Kliniken ganz besonders gut gelingt“, erläutert Stefanie Günther, Leitung Personal ....

    Quelle: wz-kliniken.de
  • KKEL

    Neue Pflegekampagne zu Recruitingzwecken in Gelsenkirchen gestartet

    Mit einer neuen Recruiting-Kampagne wirbt die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH um Pflegekräfte für die Krankenhäuser und Einrichtungen. Gut ausgebildete und engagierte Pflegerinnen und Pfleger sind das Aushängeschild der Einrichtungen. Ihre breitgefächerten Fähigkeiten und Charaktereigenschaften machen Sie für die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH zu echten Menschenprofis! ...

    Quelle: kkel.de
  • RHOEN

    Imagefilm RHÖN-Klinikum Campus Bad Neustadt

    6. Juni 2019

    Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt, einer von fünf Standorten der RHÖN-KLINIKUM AG, steht für eine sektorenübergreifende medizinische Versorgung im ländlichen Raum. Neben medizinischen Kernleistungen werden hier auch erweiterte Gesundheits- und Serviceleistungen angeboten ...

    Quelle: rhoen-klinikum-ag.com
  • MKK

    Mühlenkreiskliniken veröffentlichen Brief an die Mitarbeiter

    6. Juni 2019

    "Ich möchte Sie ausdrücklich ermuntern, das offene Gespräch mit Ihren Vorgesetzten zu suchen"
     
    Aufgrund einer aktuellen Presseberichterstattung über einen Brief des Vorstandsvorsitzenden an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im April 2019 veröffentlichen die Mühlenkreiskliniken den Brief im Wortlaut ...

    Quelle: muehlenkreiskliniken.de
  • KliDo

    Klinikum Dortmund bringt eigenen Podcast über Medizin auf den Markt der Hör-Medien

    5. Juni 2019

    Medizinwissen für die Ohren: Mit einem eigenen Podcast über Medizin bietet das Klinikum Dortmund nun auch all jenen Menschen einen Informationsservice, die nicht gern Videos streamen, aber in Bahn, Auto oder Flieger umso lieber Audiodateien hören. Unter dem bewusst mehrdeutigen Label „Medizin.Pott.Cast" werden fortan in loser Reihe neue Folgen auf die allgemein verfügbare und bereits millionenfach genutzte Podcast-App „soundcloud" geladen. „Wir haben dort als Klinikum Dortmund einen eigenen Kanal, weil der Markt der Podcasts derzeit boomt. Zudem bietet sich so ein Hörformat wunderbar an, komplexe Medizin-Zusammenhänge in lockerem Plauderton zu besprechen", erklärt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation im Klinikum Dortmund ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • vdek

    vdek-Pflegelotse zum dritten Mal mit Verbraucher-Preis ausgezeichnet

    3. Juni 2019

    Der vdek-Pflegelotse ist das dritte Jahr in Folge mit dem Preis „Deutschlands Beste Online-Portale“ ausgezeichnet worden. Das Webangebot des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek) erhielt 2019 die Auszeichnung als Preisträger in der Kategorie „Leben & Gesundheit“. Bereits in beiden vergangenen Jahren gehörte die Website www.pflegelotse.de zu den Gewinnern des Internetawards, den der Fernsehsender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) seit 2017 verleihen ...

    Quelle: Pressemeldung – vdek.com
  • Klinikum Darmstadt fährt Straßenbahn

    Pflegekräfte werben für ihren Beruf – neue Kampagne rollt durch die Stadt
     
    Mach Deine Stärke zum Beruf: Unter diesem Motto werben Pflegekräfte des Klinikums Darmstadt um Nachwuchs und neue Fachkräfte. Insgesamt zehn Mitarbeitende zeigen so ganz persönlich wie attraktiv der Pflegeberuf für sie ist. 
     
    Mit einer neuen Kampagne wirbt der kommunale Maximalversorger um neue Mitarbeitende auf einer eigenen Straßenbahn, die ein Jahr lang durch das Streckennetz der Heag mobilo touren wird. Auch auf allen Bildschirmen in allen Bahnen werden Motive aus der Kampagne das ganze Jahr über zu sehen sein. Hinzu kommen die Beklebung eigener Logistikfahrzeuge, Postkartenaktionen, animierte Spots auf öffentlichen LED-Schirmen und Promotion-Teams auf dem Schlossgrabenfest, das Ende Mai 400.000 Besucherinnen und Besucher in Darmstadts Innenstadt lockt. 

    Quelle: Pressemeldung – Klinikum Darmstadt
  • DKI

    Alles neu macht der Mai! Auch das DKI ist in Aufbruchstimmung!

    24. Mai 2019

    Die neue Homepage des DKI erscheint in einem zeitgemäßen Design mit einheitlicher Bildsprache, klaren Funktionalitäten und hoher Interaktivität. Übersichtlich, modern und professionell.

    Quelle: dki.de
  • RKK Freiburg

    Ihr Vertrauen wert: Das RKK Klinikum Freiburg auf der Jobmesse

    20. Mai 2019

    Das RKK Klinikum mit seinen Ordenskrankenhäusern St. Josefskrankenhaus und Loretto-Krankenhaus, dem Hospiz Karl Josef sowie seinen drei staatlich anerkannten Schulen für Pflegeberufe präsentiert auf der Freiburger Jobmesse für Gesundheit & Pflege neue Perspektiven in der Zukunftsbranche der Pflegeberufe. Das Motto „Ihr Vertrauen wert“ wirbt für das Vertrauen von Schülern, Berufsanfängern und Wiedereinsteigern, die sich für eine Ausbildung, ein Studium, ein freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst interessieren. Als Arbeitgeber mit Akut- und Notfallversorgung im Zentrum Freiburgs verbindet das RKK Klinikum das hochspezialisierte Leistungsangebot eines großen Klinikums mit der besonderen Atmosphäre von Ordenskrankenhäusern. Die Jobmesse Gesundheit & Pflege findet am Mittwoch, 05. Juni 2019 von 14:00 –19:00 Uhr und Donnerstag, 06. Juni 2019 von 8:30 –13:30 Uhr in der Messe Freiburg statt. Der Eintritt ist kostenfrei ...

    Quelle: Pressemeldung – rkk-klinikum.de
  • Wie erreicht man erstklassiges Marketing?

    17. Mai 2019

    Eva Ringk stellt die Technologien und Merkmale führender Unternehmen vor

    Die Boston Consulting Group (BCG) hat Daten aus einer Studie mit 200 globalen Unternehmen zu Erfolgsfaktoren und Fähigkeiten im Marketing ausgewertet. So konnten sechs technische und organisatorische Treiber der digitalen Reife identifiziert werden. Das Beratungsunternehmen betont dabei auch die Wichtigkeit der menschlichen Komponente ...

    Quelle: thinkwithgoogle.com
  • Plattform für temporäre Jobs - GigWork als digitale Antwort auf den Pflegemangel

    17. Mai 2019
    • Kliniken Köln kooperieren mit Bonner Start-Up GigWork
    • Die digitale Plattform für temporäre Jobs setzt sich deutschlandweit immer mehr als Alternative zur Zeitarbeit durch
    • Erste GigJobber sind begeistert; die Politik unterstützt neue Form der Arbeit

    Köln/Bonn, den 10. Mai 2019 | Die städtischen Kliniken in Köln rekrutieren Personal über unterschiedliche Wege: sowohl klassisch über Stellenanzeigen oder bei
    Kongressen oder Messen als auch durch Einblicke in den Arbeitsalltag bei Veranstaltungen, Hospitationen oder über verschiedene Social Media-Kanäle. Seit
    kurzem setzen die Kliniken Köln zudem auf die digitale Plattform GigWork, ein Personalvermittlungs-Tool.

    Quelle: Pressemeldung – Kliniken der Stadt Köln gGmbH
  • LVZ

    Bunte Pflanzaktion am Schkeuditzer Helios Klinikum

    10. Mai 2019

    Der Debatte um fehlende Qualität in kleineren Krankenhäusern begegnet die Helios-Klinik in Schkeuditz nun mit einer Service-Offensive. Mit Kids der „Villa Kunterbunt“ pflanzten Mitarbeiter Blumen ...

    Quelle: lvz.de
  • RNZ

    Skandal oder Täuschung? Uniklinikum Heidelberg betont Unschuld bei Brustkrebs-Bluttest-Kampagne

    9. Mai 2019

    Die beiden Vorstandsvorsitzenden des Uniklinikums, Annette Grüters-Kieslich und Irmtraut Gürkan, betonten im RNZ-Interview, sie seien von HeiScreen, der Firma, die den Test vermarkten sollte, "sehr bewusst im Unklaren gelassen" worden und fühlten sich getäuscht. Gleichzeitig liegen der RNZ weitere interne E-Mails vor, die zeigen, dass ein Teil des Vorstandes und die Öffentlichkeitsabteilung des Klinikums sehr wohl früh eingebunden waren ...

    Quelle: rnz.de
  • Ihre Empfehlung für die Sonderpreise 'Manager/in des Jahres' und 'Bestes Klinikmarketing' 2019

    8. Mai 2019

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    welcher Manager / welche Managerin hat in Ihren Augen strategische Weitsicht, trifft innovative Entscheidungen und besitzt herausragende Führungsqualitäten – und verdient damit den SonderpreisManagerin / Manager des Jahres“?

    Und welche Klinik / Klinikgruppe empfehlen Sie für die Kategorie „Bestes Klinikmarketing“, da sie mit einer mittel- und langfristigen Marketingstrategie, die konsequent am Nutzen der Zielgruppe ausgerichtet ist, überzeugt?

    Wir freuen aus auf Ihren Vorschlag (mit kurzer Begründung) bis zum 3. Juni 2019 an klinikaward@rotthaus.com.

    Alle wichtigen Informationen – auch zur Bewerbung in den 18 weiteren Kategorien – finden Sie unter www.klinikaward.org ...

    Quelle: klinikaward.org
  • HELIOS

    Pflegeoffensive in Krefeld

    30. April 2019

    Die Frage, wie es gelingt, langfristig ausreichend qualifizierte Pflegekräfte zu finden, beschäftigt Gesundheitseinrichtungen derzeit wie kaum eine andere. Auch das Helios Klinikum Krefeld hat seine Aktivitäten zu einer umfassenden Pflegeoffensive gebündelt, die jetzt im Stadtbild als große Kampagne sichtbar ist.

    Quelle: Pressemeldung – helios-gesundheit.de
  • FAZ

    Die Vorstände am Universitätsklinikum Heidelberg fühlen sich hinters Licht geführt

    29. April 2019

    Nach der höchst umstrittenen PR-Kampagne zum Bluttest auf Brustkrebs hat der Vorstand des Universitätsklinikums Heidelberg nun schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen erhoben, das den Bluttest vermarkten sollte. Man fühle sich hinters Licht geführt ...

    Quelle: faz.net
  • RPO

    Der Gesundheitsmarkt muss künftig aktiv nach Mitarbeitern suchen

    26. April 2019

    In einem sich stetig verändernden Markt müssen gerade Arbeitgeber des Gesundheitsmarktes künftig wesentlich mehr dafür tun, die potenziellen Bewerber auf ihre Vakanzen aufmerksam zu machen, sie für sich zu begeistern und dann auch im Unternehmen zu halten ...

    Quelle: rp-online.de
  • ÄB

    Relaunch WIdo mit vielen (jetzt) kostenfreien Angeboten

    26. April 2019

    Nach dem Relaunch WIdo-Webseite stellt das Wissenschaftliche Institut der AOK (WIdO) viele Publikationen jetzt kostenfrei zur Verfügung. Dazu zählen u.a. der Versorgungs-Report, der Krankenhaus-Report, der Qualitätsmonitor und der Pflege-Report, teilweise auch aus früheren Jahren ...

    Quelle: aerzteblatt.de
  • SWP

    200.000 Euro allein für die Marke "Diakoneo"

    25. April 2019

    Der Zusammenschluss der beiden Diakoniewerke Neuendettelsau und Schwäbisch Hall fordert erhebliche finanzielle Mittel. Doch beide Fusionspartner sind sich sicher, dass sich die Investitionen mittelfristig rentieren werden ...

    Quelle: swp.de
  • Klinikverbund Hessen e. V. präsentiert sich mit neuem Internetauftritt

    18. April 2019

    In einem frischen und zeitgemäßen Design bietet der Klinikverbund Hessen e. V. Informationen zu den öffentlichen Krankenhäusern in Hessen

    Mit dem zeitgemäßen, für Mobilgeräte und dem Rechner gleichermaßen gut bedienbaren Internetauftritt bietet der Klinikverbund Hessen e. V. aktuelle Informationen, Positionen und Neuigkeiten der öffentlichen getragenen Kliniken in Hessen.

    Quelle: klinikverbund-hessen.de
Einträge 21 bis 40 von 833
Render-Time: -0.691109