• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • Bundesverband deutscher Pressesprecher nominiert Klinikum Dortmund gleich zweimal

    3. September 2019

    Außergewöhnliche Jury-Entscheidung: Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) hat jetzt die Nominierten zum „BdP Award 2019“ bekannt gegeben. Dabei haben Präsidium und Gesamtvorstand eine bislang einmalige Entscheidung getroffen: Das Klinikum Dortmund ist nämlich in der Kategorie „Low Budget“ gleich zweimal nominiert. So ist die Top 3, wie sie in den Jahren zuvor üblich war, nun im Rennen um die begehrte Auszeichnung auf eine Top 4 erweitert worden. „Das ist schon fast unglaublich, welche hohe Meinung der BdP damit über unsere Kommunikationsarbeit zum Ausdruck bringt“, sagt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation im Klinikum Dortmund ...

    Quelle: Pressemeldung – Klinikum Dortmund
  • Mitarbeiterwerbung sorgt für Irritationen - Mit XXL-Plakaten werben die Mühlenkreiskliniken direkt vor dem Bünder Lukas-Krankenhaus um neues Pflegepersonal.

    30. August 2019

    In zwei Wartehäuschen der Haltestelle mit dem Namen »Krankenhaus« kleben seit knapp eineinhalb Wochen die Werbeposter der Mühlenkreiskliniken in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang der Bünder Klinik ...

    Quelle: westfalen-blatt.de
  • Der Facebookauftritt der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau wird erweitert

    30. August 2019

    Weilheim-Schongau, 27.8.2019. Der Facebookauftritt der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau ist so erfolgreich, dass der Kanal der Orthopädie- und Unfallchirurgie erweitert wird, sodass zukünftig die ganze Medizinwelt der beiden Krankenhäuser dort zu sehen und zu hören sein wird. Innere Medizin, Kardiologie, die chirurgischen Abteilungen mit Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie sowie die Anästhesie kommen hinzu. Auch die jüngsten Spezialgebiete wie Geriatrie oder Schmerztherapie werden informieren. Es hat sich gezeigt, dass das Interesse der Patienten sich weit über einzelne Fachfragen erstreckt. Zukünftig werden auf dem erweiterten Kanal auch Fragen zur Therapie, Hygiene oder Medizintechnik thematisiert. „Die Patienten im Landkreis erfahren auf neue Weise, was ihre Krankenhäuser bieten und wie dort gearbeitet wird“, zeigt sich Thomas Lippmann, Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH begeistert. Der Facebookkanal Medizinwelt Weilheim-Schongau informiert zusätzlich zu der bekannten Homepage www.meinkrankenhauss2030.de ...

    Quelle: Pressemeldung – Krankenhaus GmbH Landkreis Weilheim-Schongau
  • WN

    Das St.-Marien-Hospital Lüdinghausen startet großangelegte Personalkampagne

    29. August 2019

    Pflegekräfte bleiben Mangelware, deshalb hat das St.-Marien-Hospital am gestrigen Mittwoch eine Kampagne unter dem Motto „Nichts mehr verschwenden!“ gestartet. Die Klinik wirbt sowohl um Nachwuchskräfte als auch um Wieder- und Quereinsteiger ...

    Quelle: wn.de
  • KRH

    Klinikum Region Hannover: Brummis werben fürs KRH

    28. August 2019

    Großflächige Motive der Personal-Kampagne auf Heck und Seitenflächen  

    Der LKW-Fuhrpark des Klinikums Region Hannover macht jetzt Werbung für das KRH. Heck und Seitenflächen der zwölf Lastkraftwagen – neun 18-Tonner und drei 26-Tonner – werden in diesen Tagen mit großformatigen Motiven der Kampagne zur Personalgewinnung „Spießer, Abenteurer, Lebenskünstler“ beklebt. Die mobile Werbung fällt auf und erreicht die gesamte Region. Die KRH-Trucks liefern mehrfach am Tag das Essen aus der Zentralküche in Empelde in alle KRH-Standorte und holen die leeren Tablettwagen wieder ab, verteilen Medikamente aus der Zentralapotheke, transportieren Sterilgut, medizinische Großgeräte und vieles mehr.

     

    Quelle: krh.eu
  • Website nominiert: www.klinikum-brandenburg.de

    26. August 2019

    Die Ausschreibung »Deutschlands Beste Klinik-Website« ist der größte Award um die professionellste Homepage von Krankenhäusern. Der Wettbewerb Deutschlands Beste Klinik-Website ist ein wissenschaftliches Projekt, das sich mit der Analyse und Bewertung von medizinischen Webseiten / Homepages befasst. Der Award findet bereits seit 2003 unter der Schirmherrschaft von Novartis aus Nürnberg und unter der Leitung des Arztes Frank Elste, Professor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, am Campus Bad Mergentheim, in jährlichem Turnus statt ...

    Quelle: klinikum-brandenburg.de
  • MKK

    Mitarbeiter erwecken Logo zum Leben - Mühlenkreiskliniken schaffen zusätzliche Pflegestellen

    26. August 2019

    „Hier komme ich voran“ oder „Im Team lernen wir von- und miteinander“. Mit solchen Sätzen werben in den nächsten Wochen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mühlenkreiskliniken auf Plakatwänden und Anzeigen für ihren Beruf und ihren Arbeitgeber. Dazu zeigen sie auch, wer den Erfolg des Unternehmens ausmacht: sie selbst. „Wir haben die Mühle als unser Logo bildlich zum Leben erweckt. Die Mühle wird zum Windspiel – leichtgängig, beweglich, spielerisch; aber auch ein Symbol für Kraftübertragung und moderne Technik. Sofort wird auch klar, wer für den notwendigen Antrieb sorgt: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken Dr. Olaf Bornemeier ...

    Quelle: muehlenkreiskliniken.de
  • KKM

    KKM Aktuell: Die Sommerausgabe 2019 ist online

    26. August 2019

    KKM Aktuell - die Nachrichtensendung des Katholischen Klinikums Koblenz · Montabaur. In der Sommerausgabe stellen wir unter anderem Daniel Nauroth vor, den neuen Klinikmanager am Brüderkrankenhaus in Montabaur. Zudem blicken wir auf den sehr bewegenden Abschied von Renate Brest zurück, die das KKM nach 45 Dienstjahren verlassen hat und in den verdienten Ruhestand gegangen ist ...

    Quelle: kk-km.de
  • MEDIUS

    medius KLINIKEN erneut in zwei Rubriken für den KU Award nominiert

    14. August 2019

    Anlässlich des KU Managementkongresses am 24. Oktober 2019 in Berlin verleiht das renommierte Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement die begehrten KU Awards. Jetzt wurde bekannt, dass die 10-köpfige Fachjury die medius KLINIKEN in den Kategorien Employer Branding und Patientenkommunikation nominiert hat.

    Quelle: medius-kliniken.de
  • Online-Auftritt des Diakonie-Klinikums in Stuttgart erneut für den Award Deutschlands Beste Klinikwebsite nominiert

    13. August 2019

    Die Internetseite des Diakonie-Klinikums Stuttgart ist erneut nominiert für den Award „Deutschlands Beste Klinik-Website“ — dem größten Wettbewerb dieser Art um die professionellste Homepage von Krankenhäusern. Der Award findet bereits seit 2003 unter der Schirmherrschaft von Novartis und unter der Leitung von Frank Elste, Professor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, in jährlichem Turnus statt. Der Internetauftritt www.diakonie-klinikum.de war in den vergangenen Jahren regelmäßig unter den zehn besten Klinikseiten. Wir sind gespannt auf die Platzierung 2019! ...

    Quelle: diakonie-klinikum.de
  • ASKLEPIOS

    Asklepios Klinik Lindau bietet Hospitation für alle Berufsgruppen an

    13. August 2019

    Lust auf was Neues? Komm hospitieren! Unter diesem Motto bietet die Asklepios Klinik Lindau interessierten neuen Kollegen und Kolleginnen aller Berufsgruppen im Rahmen einer Hospitation Einblicke in die Klinik. „Wir bieten Hospitationen für alle Berufsgruppen, Ärzte, Pflege und Servicekräfte an. Darunter sind unter anderem die folgenden Einsatzbereiche: Intensivstation, unsere verschiedenen internistischen und chirurgischen Stationen, OP, Notaufnahme sowie die Administration“, betont Geschäftsführer Boris Ebenthal ...

    Quelle: asklepios.com
  • NSK

    Neuer Imagefilm für das Marienhospital Osnabrück (MHO)

    7. August 2019

    „Wir sind hier. Wann immer Du uns brauchst.“ Mit einem Mut machenden Slogan in einem emotional ansprechenden Imagefilm macht das Marienhospital Osnabrück (MHO) nun auch auf filmischem Wege auf sich aufmerksam.

    Quelle: niels-stensen-kliniken.de
  • Aus ‚Nudge 2019‘ wird ‚läuft‘ – die erste Nudge-Beratung fürs Gesundheitswesen

    6. August 2019

    Berlin: Nudging rückt mehr und mehr in das Interesse von Medien, Politikern und auch Akteuren der Gesundheitswelt. Dr. Mathias Krisam, Arzt und Autor der Studie „Nudging in der Primärprävention“ und Gründer der Initiative „Nudge 2019“ hat nun die erste Nudge-Beratung mit einem dedizierten Fokus auf Gesundheit gegründet.

    Quelle: Pressemeldung – läuft GmbH
  • KRH

    Die neue Internetseite des KRH ist live!

    5. August 2019

    Neues Design, mehr Funktionen und mobile Darstellung

    Das Klinikum Region Hannover (KRH) ist mit einem neuen Internetauftritt gestartet: Nicht nur das Design ist grundlegend überarbeitet und durch wesentlich mehr großformatige Fotos verbessert worden – es sind auch zahlreiche neue Funktionen hinzugekommen: Veranstaltungshinweise auf jeder Standortseite, lokale News, Routenplaner, neue Filter für die Suche und vieles mehr. 

    Quelle: krh.eu
  • Marienhaus Klinikum Eifel: Das neue Marienhaus-Echo ist da

    … und erwartet Sie wie immer mit zahlreichen Beiträgen aus der Marienhaus Unternehmensgruppe ...

    Quelle: marienhaus-klinikum-eifel.de
  • Neue Homepage des Deutschen Zentrums für Kinder- und Jugendrheumatologie geht bald online

    30. Juli 2019

    Seit mehreren Wochen wird im Hintergrund schon an der neuen Homepage der Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen gGmbH "gebastelt" und programmiert. Es entsteht für den stationären und ambulanten Bereich ein neuer Internetauftritt, der die Gemeinsamkeit und Zugehörigkeit am Layout und an der Menüführung erkennen lässt. Die Verantwortlichen planen zum Ende der Woche die Freischaltung der neuen Homepage für: Deutsches Zentrum für Kinder- und Jugendrheumatologie www.rheuma-kinderklinik.de  Zentrum für Schmerztherapie junger Menschen www.kinderschmerzzentrum.de Sozialpädiatrisches Zentrum Garmisch-Partenkirchen www.spz-gap.de  Gipfelstürmer www.gipfel-stuermer.com ; Also einfach mal reinklicken auf die neue Homepage!

    Quelle: rheuma-kinderklinik.de
  • Patienten- und Mitarbeiteransprache durch neues Magazin im Vinzenzkrankenhaus Hannover

    29. Juli 2019

    'Das Vinzenz' Krankenhausmagazin vereint interne und externe Kommunikation

    DAS VINZENZ heißt das neue Klinikmagazin des Vinzenzkrankenhauses und ist am 22. Juli 2019 erstmals erschienen. Das Heft wird quartalsweise in einer Druckauflage von 4.000 Exemplaren ausliegen. Verteilt wird DAS VINZENZ kostenfrei an Arztpraxen in Hannover sowie im Haus selbst ...

    Quelle: vinzenzkrankenhaus.de
  • PAZ

    Guerilla-Marketing vor dem Peiner Klinikum

    25. Juli 2019

    Helios warb direkt vor dem durch die AKH-Gruppe betriebenen Peiner Krankenhaus um Mitarbeiter für die eigene Klinik in Salzgitter. Die Peiner Allgemeine Zeitung hakte bei diesem ungewöhnlichen Konkurrenzkampf mal nach ...

    Quelle: paz-online.de
  • NKG

    Betten dürfen nicht belegt werden - Ungewöhnlicher Kinospot der niedersächsischen Krankenhäuser

    Film ab: Die niedersächsischen Krankenhäuser beklagen, dass aufgrund der Pflegepersonalvorgaben immer mehr Betten nicht belegt werden können. Das thematisieren sie in einem Kinospot (www.2drittel.de), der bis zum 1. August in den niedersächsischen Kinos läuft.

     Darin lässt sich ein junges Paar ein Patientenzimmer vorstellen. Es ist vom Leistungsangebot sehr angetan, muss dann aber erfahren, dass die Krankenhausbetten nicht belegt werden dürfen. „Bürokratische Vorgaben verhindern, dass Patienten behandelt werden können“, so der Sprecher aus dem Off. 

     

    Quelle: nkgev.info
  • HELIOS

    HELIOS: Start der Plakatkampagne 'Wichtigster Job in Oberfranken'

    24. Juli 2019

    Die Helios Frankenwaldklinik Kronach baut ihr Angebot für Patienten weiter aus. Im ganzen Hause werden in den kommenden Monaten zusätzliche Fachkräfte aus der Pflege gesucht. Eine Plakatkampagne in und um Kronach soll die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung und die positiven Aspekte dieses Berufs lenken – und die Bewerberzahlen erhöhen ...

    Quelle: Pressemeldung – helios-gesundheit.de
Einträge 41 bis 60 von 880
Render-Time: -0.222406