• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • MIW

    Social Media Recruiting

    23. Januar 2012

    Thorsten Petry, Professor für Organisation und Personalmanagement an der Hochschule RheinMain, im Interview über Probleme und Chancen der Sozialen Netzwerke. ... [gelesen: hier]

    siehe dazu auch

    Bewerber zunehmend wählerisch ... [gelesen: hier]

    und

    Netzwerken für den Karriere-Push ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Employer Branding: Karriere-Website und Social Media

    23. Januar 2012

    Zur Bedeutung von "Karriere-Website" und "Social Media"  bei der Arbeitgebermarkenbildung ... [gelesen: hier]

    siehe auch

    Brauchen Unternehmen eigentlich wirklich Employer Branding? ... [gelesen: hier]

    und

    Handlungsempfehlungen für einen erfolgreicheren Arbeitgeber-Auftritt in Facebook ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Krankenhäuser entdecken soziale Netzwerke nur zögerlich

    20. Januar 2012

    Mit deutlicher Verspätung hinter anderer Branchen wagen nun auch Krankenhäuser die ersten zögerlichen Schritte in soziale Netzwerke  ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Unternehmen verstärken ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken

    20. Januar 2012

    Ob Personalsuche, Marketing oder Kundendialog, immer mehr Unternehmen setzen dabei auf soziale Netzwerke. Doch auch hier braucht es eine Strategie  ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Gesundheitstourismus: Berlin holt auf

    13. Januar 2012

    Zur Eröffnung von zwei Kliniken mit 200 Betten für ausländische Patienten an den Vivantes-Krankenhäuser gab es noch deutliche Zweifel über deren Bedarf. Inzwischen gibt es bei Vivantes Wartelisten ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Top 20 der deutschen Krankenhäuser mit YouTube-Kanal

    12. Januar 2012

    Die Top 20 der deutschen Krankenhäuser mit YouTube-Kanal ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    MEOCLINIC: Management Blog

    3. Januar 2012

    Sehr geehrte Interessierte,

    mit Recht werden Sie sich fragen, warum ein Blog vom Management einer Privatklinik veröffentlicht werden sollte. Was könnte sowohl für Patienten, Kollegen als auch für Menschen, die Gesundheitspolitik spannend finden, von Interesse sein, an den Informationen, die ein solcher Blogg anbieten kann?  ... [weiter: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Leverkusen: Kliniken werben um Patienten

    3. Januar 2012

    Mit immer abwechslungsreicheren Werbeeinfällen versuchen die Krankenhäuser im Raum Leverkusen ihre Patientenzahl zu erhöhen ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Kreiskrankenhaus Alsfeld setzt neues „Markenzeichen“ ein

    16. Dezember 2011

    Das Alsfelder Krankenhaus hat sein „Markenzeichen“ in diesem Jahr konsequent um- und eingesetzt. Nun auch auf der grundlegend überarbeiteten Website ... [gelesen: hier]

    Link: www.kreiskrankenhaus-alsfeld.de

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Newsletter: Lausitzer Seenland Klinikum

    16. Dezember 2011

    Mit einem informativen Newsletter stellt sich das Lausitzer Seenland Klinikum bei Ihnen vor. Lesen Sie u. a. über eine innovative Software, die gemeinsam von Medizinern und Wissenschaftlern entwickelt wurde und bei der Behandlung des akuten Schlaganfalls zum Einsatz kommt. Wie die Radiologie zunehmend von der reinen Bildgebung zur Therapiemöglichkeit wird, erfahren Sie im Interview mit dem Chefarzt der Radiologie. Dies und weitere Informationen aus dem Lausitzer Seenland Klinikum – www.seenlandklinikum.de - zum Downloaden!
    ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    BG Klinik Ludwigshafen und Gesundheitszentrum Rhein-Neckar setzten auf YouTube

    8. Dezember 2011

    Für die Ludwigshafener BG Klinik und das Gesundheitszentrum Rhein-Neckar startet die ie Südpfälzer Agentur blindwerk – neue medien jeweils einen Markenspezifischen YouTube Kanal ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Deutschlands beste Klinik-Website 2011

    28. November 2011

    Beim Wettbewerb um „Deutschlands beste Klinik-
    Website“ haben in diesem Jahr 544 Kliniken an dem kostenlosen Experten-Check teilgenommen.
    Die Sieger:

    ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Welches Potential bietet Social Media?

    11. November 2011

    Social Media erfordert insbesondere zur Nutzung in Praxen und Kliniken ein geschultes Personal und spezielles Wissen ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Social Media und Personalbeschaffung im Gesundheitswesen

    4. November 2011

    Die Bedeutung von Social Media in der Personalbeschaffung am Beispiel Gesundheitswesen ... [gelesen: hier]

    siehe auch

    Karriere-Fanpages deutscher Kliniken im Kurzcheck ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Gesundheitsinformationen in Social Media noch dürftig

    4. November 2011

    Während das Internet inzwischen zu einer der wichtigsten Informationsquellen für  gesundheitsinteressierte Bürger gworden ist, spielen Gesundheitsinformationen in Social Media noch eine untergeordnete Rolle ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Studie: Die Rolle von Facebook & Co bei der Kandidatensuche

    4. November 2011

    Eine neue Studie aus USA gibt  Aufschluss darüber, wie groß die Rolle von Facebook, Xing & Co. bei der Kandidatensuche tatsächlich ist  ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    MEDIAN Kliniken bietet Karriere-App

    4. November 2011

    Als erste deutsche Klinik-Kette bieten die MEDIAN Kliniken ab sofort eine Jobs-App an ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Nachlese: "Social-Media-Aktiväten im Gesundheitswesen"

    3. November 2011

    Die Ergebnisse der Befragung zum Thema "Social-Media-Aktivitäten im Gesundheitswesen" von BeyondHealth ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Patientenorientierte Kommunikation

    28. Oktober 2011

    Auf dem 5. Kommunikationskongress der Gesundheitswirtschaft wurden Themen wie das Internet, Marken in der Medizin und Social Media intensiv beleuchtet ... [gelesen: hier]

    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
  • MIW

    Social Media im Gesundheitswesen wird an Bedeutung stark zunehmen

    21. Oktober 2011

    Forscher des Instituts Arbeit und Technik (IAT / FH Gelsenkirchen) kommen zum Ergebnis, dass Social Media in der Gesundheitswirtschaft stark an Bedeutung zunehemen wird ... [gelesen: hier]


    Quelle: medinfoweb.de
    Relevanz0
Einträge 821 bis 840 von 859
Render-Time: 0.785334