• Menü
  • Filter

Rubriken

  • 9214
  • 3831
  • 5348
  • 2304
  • 548
  • 605
  • 3122
  • 6423
  • 2320

Sortierung

Zeitraum

Tags

Nachrichten

Michael Thieme

Was gibt es Neues in der Krankenhauslandschaft? Welche Personalien ändern sich? Gibt es aktuelle Gesetzesbeschlüsse? Welche ökonomischen Auswirkungen haben die jüngsten demografischen Entwicklungen auf den Gesundheitsmarkt? Diese und viele weitere Fragen werden Tag für Tag neu diskutiert und beantwortet. Das Portal „medinfoweb.de“ versteht sich als Onlinezeitschrift für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.

  • Ev. Krankenhaus Wesel: Maren Esser übernimmt Unternehmenskommunikation

    28. Oktober 2022

    Maren Esser (44) übernimmt zum ersten Oktober die Leitung der Unternehmenskommunikation für den Gesundheitscampus Wesel übernommen. Die ausgebildete Journalistin ist bereits über zehn Jahren in der Unternehmenskommunikation verschiedener Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen tätig, zuletzt als Regionalleitung am Agaplesion Allgemeinen Krankenhaus Hagen.

    Davor war sie Redakteurin/Journalistin bei der Neuen Ruhr/Rhein Zeitung und Referentin für Unternehmenskommunikation beim Helios Klinikum Schwelm.

    Sie berichtet an Geschäftsführer Heino ten Brink.

    Quelle: kom.de
  • Bayerischer Organspendepreis für Klinikum Kaufbeuren

    28. Oktober 2022

    Die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) und das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege verleihen gemeinsam den Bayerischen Organspendepreis 2022 an das Klinikum Kaufbeuren. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, betont Dr. Hildegard Kees-Kautzky bei der Übergabe des Preises...

    Quelle: Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
  • STGE

    Preiswürdiger Medizinjournalismus gesucht: Publizistik-Preis 2023 ausgeschrieben

    28. Oktober 2022

    Die Bewerbungsphase für den Publizistik-Preis 2023 hat begonnen:

    Bis zum 30. Januar können Journalist:innen, Autorenteams und Redaktionen ihre Beiträge aus dem Jahr 2022 zu einem gesundheitlichen oder medizinischen Thema einreichen, dass sie für Laien in herausragender Weise anschaulich und verständlich dargestellt haben.

    „Patientengerechte Informationen sind und bleiben wichtig. Das zeigen uns die Journalistinnen und Journalisten jedes Jahr aufs Neue“, sagt Christoph Dippe, CEO der Stiftung Gesundheit. „Für den Publizistik-Preis 2022 hatten wir einen neuen Rekord mit über 200 Einreichungen. Das bestärkt unseren Einsatz für mehr Transparenz im Gesundheitswesen.“

    Quelle: Pressemeldung – stiftung-gesundheit.de
  • Klinik Award 2022: Zwei Auszeichnungen für Zollernalb Klinikum

    28. Oktober 2022

    Bereits zum zwölften Mal wurde in Berlin der Klinik Award für herausragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing vergeben. Aus 250 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bereits im Frühjahr von einer Fachjury 60 Projekte ausgewählt und als Best-Practice-Beispiele für den Award nominiert. Das Zollernalb Klinikum bekam in den Kategorien „Beste Video Produktion“ und „Das schönste Dankeschön“ eine Nominierung...

    Quelle: zollernalb-klinikum.de
  • SANA

    Sana Kliniken Berlin-Brandenburg mit KlinikAward 2022 für beste Employer Branding-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet

    21. Oktober 2022

    Wir freuen uns sehr: Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg wurden am 19. Oktober 2022 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt mit #AberBitteMitSana beim mit Abstand für die Gesundheits-Branche relevantesten und äußerst renommierten 'KlinikAward' für die beste Employer Branding-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

    Mit dem KlinikAward werden hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing des deutschsprachigen Raums gekürt und ein Anreiz für mehr Transparenz und Wettbewerb im Klinikmarkt geschaffen. Zu den ersten Gratulant:innen zählten Gabriela Leyh, Landesgeschäftsführerin der BARMER Berlin, sowie Marc Schreiner, Geschäftsführer der Berliner Krankenhausgesellschaft, hier im Bild mit Carola Bräuer und André Puchta aus der SBB-Unternehmenskommunikation.

    Quelle: Pressemeldung – sana.de
  • Cassie Kübitz-Whiteley wird Kommunikationsleitung am Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

    20. Oktober 2022

    Cassie Kübitz-Whiteley übernahm zum 15. Oktober die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Pressesprechers im Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD). Kübitz-Whiteley verantwortet nun die interne und externe Kommunikation, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing...

    Quelle: kom.de
  • KU

    Auch im Jahr 2022 möchte die KU Ihnen die besten Projekte und Kampagnen der KU Awards 2022 vorstellen.

    19. Oktober 2022

    In einer fünfteiligen Serie präsentiert die KU Ihnen die jeweiligen Platzierungen der Kategorien (Online-) Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing, Klinikmagazin und Sonderpreis.

    Im ersten Beitrag lesen Sie alles zu den Bestplatzierten in der Kategorie (Online-) Klinikmarketing...

    Quelle: ku-gesundheitsmanagement.de
  • UKSH

    Health:Angel für gesellschaftliches Engagement des UKSH

    18. Oktober 2022

    Das UKSH bedankt sich für die Auszeichnung mit dem Health:Angel für gesellschaftliches Engagement. Als Gebot der Menschlichkeit und des europäischen Zusammenhalts bezeichnete Prof. Dr. Dr. h.c. Jens Scholz, CEO des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), die Aufnahme von Covid-19-Patienten und Patientinnen aus Frankreich im Jahr 2020 und Rumänien in 2021. Während des russischen Angriffskrieges hat das UKSH bislang vier Millionen Euro an Spendengeldern gesammelt und neun Hilfstransporte mit Medizintechnik und Verbrauchsmaterial direkt in ukrainische Krankenhäuser transportiert. Gesellschaftliches Engagement ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein.

    Quelle: uksh.de
  • Recare: Martin Camphausen soll die Marke an die Spitze führen

    17. Oktober 2022

    Das Technologieunternehmen Recare digitalisiert das Entlassmanagement und verbindet Krankenhäuser und Nachversorger für einen sicheren und modernen Überleitungsprozess. Ein Markt mit großem Wachstumspotenzial und daher entsprechend stark umkämpft ist. Um die Marke Recare in diesem Umfeld strategisch weiterzuentwickeln, hat das Unternehmen Martin Camphausen (39) in sein Führungsteam geholt...

    Quelle: pharma-relations.de
  • SANA

    Vier auf einen Streich: Verstärkung für die Kommunikation der Sana Kliniken

    14. Oktober 2022

    Die Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken AG erhält im Zuge der strategischen Neuausrichtung personelle Unterstützung. Henning Stegmayer, seit Mai 2021 Leiter der Abteilung Konzernkommunikation und Public Affairs, verstärkt sein Team mit drei weiteren Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter

    Quelle: sana.de
  • KU

    Außenauftritt der Kreisklinikum Siegen GmbH wird moderner und frischer

    14. Oktober 2022

    In Zukunft soll die Kreisklinikum Siegen GmbH noch ansprechender für Patienten, Mitarbeitende sowie potentielle Bewerber werden. Deshalb gab es eine komplette Neugestaltung ihres Außenauftritts, inklusive neuem Logo, dem neuen ClaimWeil Gesundheit mehr ist“, neuer Webseite (www.klinikum-siegen.de) und der Etablierung der MarkeKlinikum Siegen“...

    Quelle: ku-gesundheitsmanagement.de
  • HCM

    Asklepios-Mitarbeitermagazin bekommt neue Agentur

    12. Oktober 2022

    Nach einem Relaunch des Mitarbeitermagazin 'team' der Asklepios Kliniken Hamburg erscheint es mit neuer Optik, Inhalten und im Digital-Format. Im Rahmen einer Ausschreibung sicherte sich die Hamburger Content Marketing-Agentur Straub & Straub das Mandat und verantwortet nun die Konzeption und die digitale Umsetzung... 

    Quelle: healthcaremarketing.eu
  • PP

    Sandra Scheuring neue Pressesprecherin der DAK-Gesundheit im Saarland

    6. Oktober 2022

    47-Jährige steht Medien als Ansprechpartnerin für Kranken- und Pflegeversicherung zur Verfügung

    Die DAK-Gesundheit hat eine neue Pressesprecherin im Saarland: Sandra Scheuring (47) ist ab sofort Ansprechpartnerin für Journalistinnen und Journalisten in Fragen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung. Sie koordiniert die Pressearbeit der Kasse im Bundesland und kommuniziert Studien der DAK-Gesundheit wie etwa den Gesundheitsreport oder den Kinder- und Jugendreport. Zudem vermittelt sie Medien den direkten Kontakt zum Leiter der DAK-Landesvertretung in Saarbrücken, Jürgen Günther.

    Quelle: presseportal.de
  • KU

    KU Awards 2022: Die Preisträger stehen fest!

    6. Oktober 2022

    Zwei Monate nach Bewerbungsschluss hat das Warten ein Ende. Die KU gibt bekannt, wer in diesem Jahr das Rennen um die KU Awards gemacht hat.

    Rund um das Marketing von Gesundheitseinrichtungen gingen zahlreiche Bewerbungen aus Krankenhäusern, Kliniken, Rehabilitationsklinken und Unternehmen der Gesundheitswirtschaft bei der KU ein. In ihrem Auswahlprozess hat die Fachjury der KU Gesundheitsmanagement alle Einreichungen gesichtet und u.a. hinsichtlich Originalität, Innovationskraft und Qualität der Strategie bewertet.

    Trotz teils sehr knapper Entscheidungen freuen wir uns, Ihnen heute die Preisträger der KU Awards präsentieren zu dürfen...

    Quelle: ku-gesundheitsmanagement.de
  • Marc Raschke verlässt demonstrativ das Klinikum Dortmund

    4. Oktober 2022

    Zum Ende dieses Jahres wird Marc Raschke das Klinikum Dortmund verlassen. Seit 2013 war er für die Krankenhausgesellschaft als Leiter Kommunikation tätig und ist wie kein Zweiter im Kommunikationsbereich der Krankenhäuser mit Preisen überhäuft worden. Seine Kündigung machte er auf Linkedin öffentlich...

    Quelle: kom.de
Einträge 166 bis 180 von 548
Render-Time: 0.101652