• Menü
  • Filter

Rubriken

  • 22302
  • 8102
  • 9292
  • 3986
  • 1359
  • 1428
  • 3414
  • 8558
  • 2982

Sortierung

Zeitraum

Tags

Nachrichten

Michael Thieme

Was gibt es Neues in der Krankenhauslandschaft? Welche Personalien ändern sich? Gibt es aktuelle Gesetzesbeschlüsse? Welche ökonomischen Auswirkungen haben die jüngsten demografischen Entwicklungen auf den Gesundheitsmarkt? Diese und viele weitere Fragen werden Tag für Tag neu diskutiert und beantwortet. Das Portal „medinfoweb.de“ versteht sich als Onlinezeitschrift für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.

  • SANA

    Sana Kliniken Berlin-Brandenburg mit KlinikAward 2022 für beste Employer Branding-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet

    21. Oktober 2022

    Wir freuen uns sehr: Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg wurden am 19. Oktober 2022 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt mit #AberBitteMitSana beim mit Abstand für die Gesundheits-Branche relevantesten und äußerst renommierten 'KlinikAward' für die beste Employer Branding-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

    Mit dem KlinikAward werden hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing des deutschsprachigen Raums gekürt und ein Anreiz für mehr Transparenz und Wettbewerb im Klinikmarkt geschaffen. Zu den ersten Gratulant:innen zählten Gabriela Leyh, Landesgeschäftsführerin der BARMER Berlin, sowie Marc Schreiner, Geschäftsführer der Berliner Krankenhausgesellschaft, hier im Bild mit Carola Bräuer und André Puchta aus der SBB-Unternehmenskommunikation.

    Quelle: Pressemeldung – sana.de
  • Cassie Kübitz-Whiteley wird Kommunikationsleitung am Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

    20. Oktober 2022

    Cassie Kübitz-Whiteley übernahm zum 15. Oktober die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Pressesprechers im Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD). Kübitz-Whiteley verantwortet nun die interne und externe Kommunikation, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing...

    Quelle: kom.de
  • KU

    Auch im Jahr 2022 möchte die KU Ihnen die besten Projekte und Kampagnen der KU Awards 2022 vorstellen.

    19. Oktober 2022

    In einer fünfteiligen Serie präsentiert die KU Ihnen die jeweiligen Platzierungen der Kategorien (Online-) Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing, Klinikmagazin und Sonderpreis.

    Im ersten Beitrag lesen Sie alles zu den Bestplatzierten in der Kategorie (Online-) Klinikmarketing...

    Quelle: ku-gesundheitsmanagement.de
  • UKSH

    Health:Angel für gesellschaftliches Engagement des UKSH

    18. Oktober 2022

    Das UKSH bedankt sich für die Auszeichnung mit dem Health:Angel für gesellschaftliches Engagement. Als Gebot der Menschlichkeit und des europäischen Zusammenhalts bezeichnete Prof. Dr. Dr. h.c. Jens Scholz, CEO des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH), die Aufnahme von Covid-19-Patienten und Patientinnen aus Frankreich im Jahr 2020 und Rumänien in 2021. Während des russischen Angriffskrieges hat das UKSH bislang vier Millionen Euro an Spendengeldern gesammelt und neun Hilfstransporte mit Medizintechnik und Verbrauchsmaterial direkt in ukrainische Krankenhäuser transportiert. Gesellschaftliches Engagement ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein.

    Quelle: uksh.de
  • Recare: Martin Camphausen soll die Marke an die Spitze führen

    17. Oktober 2022

    Das Technologieunternehmen Recare digitalisiert das Entlassmanagement und verbindet Krankenhäuser und Nachversorger für einen sicheren und modernen Überleitungsprozess. Ein Markt mit großem Wachstumspotenzial und daher entsprechend stark umkämpft ist. Um die Marke Recare in diesem Umfeld strategisch weiterzuentwickeln, hat das Unternehmen Martin Camphausen (39) in sein Führungsteam geholt...

    Quelle: pharma-relations.de
  • SANA

    Vier auf einen Streich: Verstärkung für die Kommunikation der Sana Kliniken 

    14. Oktober 2022

    Die Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken AG erhält im Zuge der strategischen Neuausrichtung personelle Unterstützung. Henning Stegmayer, seit Mai 2021 Leiter der Abteilung Konzernkommunikation und Public Affairs, verstärkt sein Team mit drei weiteren Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter

    Quelle: sana.de
  • KU

    Außenauftritt der Kreisklinikum Siegen GmbH wird moderner und frischer

    14. Oktober 2022

    In Zukunft soll die Kreisklinikum Siegen GmbH noch ansprechender für Patienten, Mitarbeitende sowie potentielle Bewerber werden. Deshalb gab es eine komplette Neugestaltung ihres Außenauftritts, inklusive neuem Logo, dem neuen ClaimWeil Gesundheit mehr ist“, neuer Webseite (www.klinikum-siegen.de) und der Etablierung der MarkeKlinikum Siegen“...

    Quelle: ku-gesundheitsmanagement.de
  • HCM

    Asklepios-Mitarbeitermagazin bekommt neue Agentur

    12. Oktober 2022

    Nach einem Relaunch des Mitarbeitermagazin 'team' der Asklepios Kliniken Hamburg erscheint es mit neuer Optik, Inhalten und im Digital-Format. Im Rahmen einer Ausschreibung sicherte sich die Hamburger Content Marketing-Agentur Straub & Straub das Mandat und verantwortet nun die Konzeption und die digitale Umsetzung... 

    Quelle: healthcaremarketing.eu
  • PP

    Sandra Scheuring neue Pressesprecherin der DAK-Gesundheit im Saarland

    6. Oktober 2022

    47-Jährige steht Medien als Ansprechpartnerin für Kranken- und Pflegeversicherung zur Verfügung

    Die DAK-Gesundheit hat eine neue Pressesprecherin im Saarland: Sandra Scheuring (47) ist ab sofort Ansprechpartnerin für Journalistinnen und Journalisten in Fragen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung. Sie koordiniert die Pressearbeit der Kasse im Bundesland und kommuniziert Studien der DAK-Gesundheit wie etwa den Gesundheitsreport oder den Kinder- und Jugendreport. Zudem vermittelt sie Medien den direkten Kontakt zum Leiter der DAK-Landesvertretung in Saarbrücken, Jürgen Günther.

    Quelle: presseportal.de
  • KU

    KU Awards 2022: Die Preisträger stehen fest!

    6. Oktober 2022

    Zwei Monate nach Bewerbungsschluss hat das Warten ein Ende. Die KU gibt bekannt, wer in diesem Jahr das Rennen um die KU Awards gemacht hat.

    Rund um das Marketing von Gesundheitseinrichtungen gingen zahlreiche Bewerbungen aus Krankenhäusern, Kliniken, Rehabilitationsklinken und Unternehmen der Gesundheitswirtschaft bei der KU ein. In ihrem Auswahlprozess hat die Fachjury der KU Gesundheitsmanagement alle Einreichungen gesichtet und u.a. hinsichtlich Originalität, Innovationskraft und Qualität der Strategie bewertet.

    Trotz teils sehr knapper Entscheidungen freuen wir uns, Ihnen heute die Preisträger der KU Awards präsentieren zu dürfen...

    Quelle: ku-gesundheitsmanagement.de
  • Marc Raschke verlässt demonstrativ das Klinikum Dortmund

    4. Oktober 2022

    Zum Ende dieses Jahres wird Marc Raschke das Klinikum Dortmund verlassen. Seit 2013 war er für die Krankenhausgesellschaft als Leiter Kommunikation tätig und ist wie kein Zweiter im Kommunikationsbereich der Krankenhäuser mit Preisen überhäuft worden. Seine Kündigung machte er auf Linkedin öffentlich...

    Quelle: kom.de
  • Asklepios-Mitarbeitermagazin 'team' mit neuen digitalen Akzenten

    4. Oktober 2022

    Das Mitarbeitermagazin „team“ der Asklepios Kliniken erscheint nach einer fünfmonatigen Überarbeitung in einem komplett neuen Gewand. Als Agenturpartner war Straub & Straub für die Konzeption und die digitale Umsetzung verantwortlich. Asklepios ist mit rund 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland. Entsprechend hoch ist die Reichweite des Magazins: 67.000 Mitarbeiter:innen werden dreimal im Jahr mit der „team“ informiert...

    Quelle: pharma-relations.de
  • RKH Krankenhaus Neuenbürg: Bei dem in der Region einmaligen Hospitality-Konzept wird aus dem Patient ein Gast

    30. September 2022

    Erstklassige Medizin und Hotellerie im RKH Krankenhaus Neuenbürg

    Bei dem in der Region einmaligen Hospitality-Konzept wird aus dem Patient ein Gast

    Was sich so mancher Patient wünscht, wird nun im RKH Krankenhaus Neuenbürg Wirklichkeit. Schon seit mehreren Jahren blicken die Patienten in Neuenbürg auf eine hohe Qualität medizinischer Behandlung und pflegerischer Betreuung zurück. Dies wird nun noch um die Aufenthaltsqualität eines 4-Sterne-Hotels erweitert. Basis ist ein für die Region einmaliges Hospitality-Konzept, von dem alle Patienten profitieren, egal bei welcher Krankenkasse sie versichert sind...

    Quelle: rkh-gesundheit.de
  • ‚Deutschlands Beste 2022‘: Die Marke ‚Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz‘ zählt dazu

    30. September 2022

    Laut dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH (IMWF) ist die Marke ‚Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz‘ einer der Besten in Deutschland. Das Institut führte zwischen April 2021 und April 2022 eine Analyse unter mehr als 20.000 deutschen Unternehmen durch. Es wurden sämtliche Texte in einer Datenbank erfasst und gespeichert...

    Quelle: Klinikum Forchheim
  • Das Universitätsklinikum Köln gewinnt den Deutschen CHANGE Award 2022

    27. September 2022

    Es handelt sich vermutlich um das umfangreichste digitale Maßnahmenpaket seit Einführung des Krankenhausinformationssystems an der Uniklinik Köln beschreibt der Preisträger in seinem Projekt „Gemeinsam. Digital. Gesund. – der Digitale Campus der Uniklinik Köln“.

    „Das Universitätsklinikum Köln hat eindrucksvoll die erforderlichen Schritte dargestellt, die zum Gelingen eines Digitalprojektes in dieser Größenordnung einfach erforderlich sind. Die planvolle Vorgehensweise, eine tiefe Voranalyse, die Einbindung aller Beteiligten und ein absolut umfassendes Maßnahmenpaket. Genau so kann ein Change inhaltlich, mit Menschen inmitten einer anspruchsvollen Kultur gelingen.“ so Dr. Martina Oldhafer, Vorsitzende der Jury.

    Quelle: deutscher-change-award.com
Einträge 16 bis 30 von 1359
Render-Time: 0.581315