• Menü
  • Filter

Rubriken

  • 17104
  • 5639
  • 6204
  • 2685
  • 1021
  • 1025
  • 1609
  • 5366
  • 1526

Sortierung

Zeitraum

Tags

Nachrichten

Michael Thieme

Was gibt es Neues in der Krankenhauslandschaft? Welche Personalien ändern sich? Gibt es aktuelle Gesetzesbeschlüsse? Welche ökonomischen Auswirkungen haben die jüngsten demografischen Entwicklungen auf den Gesundheitsmarkt? Diese und viele weitere Fragen werden Tag für Tag neu diskutiert und beantwortet. Das Portal „medinfoweb.de“ versteht sich als Onlinezeitschrift für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.

  • SANA

    Sana Kliniken erweitern Webseite um interaktiven Symptom-Checker

    2. Juli 2020

    Online-Symptomberatung ermöglicht Ersteinschätzung und vereinfacht Zugang zu geprüften medizinischen Informationen

    Besucher der Sana Webseite erhalten über den interaktiven Symptom-Checker ab sofort eine Ersteinschätzung ihrer Symptome und daraus abgeleitete medizinische Informationen. Ziel ist es, den Nutzern bei der Auswahl geeigneter Versorgungseinrichtungen eine Orientierungshilfe zu geben und sie zu den entsprechenden medizinisch geprüften Inhalten auf der Sana-Webseite zu leiten. Der Symptom-Checker ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem Start-up Infermedica und Sana Digital, dem Innovationsbereich der Sana, in enger Zusammenarbeit mit der Sana Unternehmensstrategie Medizin.

    Quelle: sana.de
  • AKG

    Daseinsvorsorge braucht eine starke Allianz

    • Aus der Arbeitsgemeinschaft wird eine Allianz Kommunaler Großkrankenhäuser*
    • Außenauftritt steht für Beständigkeit und Zusammenhalt
    • Nils Dehne übernimmt Geschäftsführung von Helmut Schüttig
    • #WirFürEuch bleibt Auftrag und Antrieb

    Die kommunalen Großkrankenhäuser haben gerade in der jüngsten Krise ihre herausragende Versorgungsverantwortung bewiesen. Mit der Corona-Krise ist auch das Bewusstsein für die kommunale Daseinsvorsorge zurück in die öffentliche Wahrnehmung getreten. Mit der Kampagne #WirFürEuch wurde die zentrale Rolle der AKG-Kliniken für die Gesundheitsversorgung in ganz Deutschland in den sozialen Medien deutlich wahrgenommen. Mit der nun erfolgten Umbenennung wird dieser Anspruch auch deutlich sichtbar zum Ausdruck gebracht. ...

    Quelle: Pressemeldung – akg-kliniken.de
  • Live per Instagram: Klinikum Dortmund veranstaltet 'Escape Room-Mission' in altem OP

    24. Juni 2020

    Nur eine Person wird im Raum sein, die Spieler sitzen an Smartphones

    Menschen in einem engen Raum ohne Fenster – in Zeiten von Corona keine gute Idee. Deshalb veranstaltet das Klinikum Dortmund jetzt den wohl ungewöhnlichsten „Escape Room“, den es je gab: Am Mittwoch, 24. Juni 2020, 18 Uhr wird das Klinikum erstmals live auf seinem Instagram-Account direkt aus einem stillgelegten OP-Saal senden. Dort wurde in Anlehnung an das Konzept von Escape Rooms eine Szenerie aufgebaut, in der eine Aufgabe zu lösen ist. Allerdings wird es nur eine Person in dem Raum geben – die eigentlichen Spieler und damit (quasi weltweit) alle Interessierten sitzen vor den Displays ihrer Smartphones und dirigieren die Person durch den Raum und die Mission, die zu lösen ist.

    Quelle: Pressemeldung – Klinikum Dortmund
  • Die Unsicherheit der Patienten ist groß - St. Augustinus Gruppe startet Kampagne

    Die Betten, die für Corona-Infizierte lange Zeit vorgehalten wurden, müssen nun wieder gefüllt werden. Doch viele potentielle Patienten tun sich schwer damit, wieder in die Krankenhäuser zu gehen. Um das Vertrauen der Patienten in die Sicherheit in Krankenhäusern wieder herzustellen, startete die St. Augustinus Gruppe eine großangelegte Kampagne unter dem Motto "Sicher geht das" ...

    Quelle: lokalklick.eu
  • ASKLEPIOS

    Im Asklepios Klinikum Harburg können Patienten ab sofort eine moderne Videobrille während bestimmter Eingriffe nutzen – Ablenkung und Entspannung garantiert

    12. Juni 2020

    Angstfrei und entspannt in die OP – Kino im Klinikum -„HappyMed“-Brille im Einsatz vor dem operativen Eingriff im Asklepios Klinikum Harburg

    Eine Operation ist für die meisten Menschen mit Ängsten und Stress verbunden. Um die Anspannung vor und während eines Eingriffs zu senken, setzt die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Schmerz- und Palliativmedizin seit Kurzem eine spezielle Videobrille ein. Mit der kostenfreien „HappyMed“-Brille können Patienten bei Eingriffen in Teilnarkose oder während der OP-Vorbereitung entspannen und sich von einem Film oder einer Serie ihrer Wahl ablenken lassen ...

    Quelle: asklepios.com
  • Gerichte nach den Rezepten von fünf Sterneköchen in ausgewählten Helios Kliniken angekommen

    12. Juni 2020

    Ende November 2019 wurde das Projekt von Helios erstmals angekündigt - gut sechs Monate später ist es in fünf ausgewählten Helios Kliniken angekommen. Die Rede ist vom neuen Speisenkonzept „Sechs Sterneköche, zwölf Gerichte“ ...

    Quelle: nikos-weinwelten.de
  • Das neue Berliner Krankenhaus Verzeichnis hilft Patienten, Angehörigen und Ärzten, das passende Krankenhaus zu finden – einfach, aktuell und auf Qualitätsdaten basierend

    12. Juni 2020

    Berlin, 10. Juni 2020. Für Patienten, Angehörige und Ärzte gibt es jetzt die neu aufgesetzte, interaktive, offizielle Website der Berliner Krankenhäuser, die bei der Suche nach einer geeigneten Klinik unterstützt: www.berliner-krankenhausverzeichnis.de

    Quelle: Pressemeldung – Berliner Krankenhausgesellschaft e.V.
  • Willkommen - Landeskrankenhaus mit neuem, frischem Internetauftritt

    10. Juni 2020

    Wir, das Landeskrankenhaus (AöR) und seine Einrichtungen, haben unseren Internetauftritt erneuert. Besonders auffällig ist neben dem modernen und freundlichen Design der Wandel des Auftritts hin zu einem flexiblen Marktplatz, der sich inhaltlich voll an den Bedürfnissen seiner Besucher orientiert. Bereits auf der Startseite wählen Nutzer ihr Interessengebiet und erreichen es schnörkellos und einfach.

  • KliDo

    Klinikum Dortmund gewinnt Internationalen Deutschen PR-Preis 2020

    19. Mai 2020

    Zum 50. Jahrestag seines PR-Preises hat der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) die diesjährigen Gewinner bekannt gegeben: In der Kategorie „Image, Reputation und Corporate Branding“ konnte sich das Klinikum Dortmund gegen hochkarätige Mit-Nominierte wie BASF, Bosch und die Schweizer Privatbank Julius Bär durchsetzen und den DPRG-Award sichern. Das Besondere in diesem Jahr: Die Gewinner waren per Twitter aus den jeweiligen Home-Offices der Jurymitglieder bekannt gegeben worden. Aufgrund von Corona musste nämlich die geplante Jubiläumsveranstaltung im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart abgesagt werden ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • Krankenhaus Porz am Rhein startet interaktive Personalkampagne

    13. Mai 2020

    Interessierte Kinderkrankenpfleger, Hebammen und Intensivpfleger können sich per WhatsApp bewerben

    Pflegekräfte, Ärzte und sämtliche Krankenhaus-Mitarbeiter in Deutschland haben seit Beginn der Corona-Pandemie Großes geleistet. Auch das Team des Krankenhauses Porz am Rhein setzt sich Tag für Tag mit viel Herzblut und persönlichem Engagement für das Wohl ihrer Patienten ein. Grund genug für ein großes „Dankeschön!“ an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um das Team weiter zu stärken, startet das Krankenhaus pünktlich zum Internationalen Tag der Pflegenden am 12. Mai eine interaktive Personalkampagne ...

    Quelle: khporz.de
  • Mediengruppe Thüringen veröffentlicht Gesundheitspodcast „Freche Fragen an Chefärzte“

    13. Mai 2020

    8 Folgen in Kooperation mit der Zentralklinik Bad Berka / Crossmediale Aufbereitung

    Die Mediengruppe Thüringen (MGT) veröffentlicht in den nächsten Wochen acht Folgen des Gesundheitspodcasts „Freche Fragen an Chefärzte“ der Zentralklinik Bad Berka. In den 15-20-minütigen Folgen werden wichtige allgemeine Gesundheitsthemen behandelt. Die Audiodatei ist auf allen gängigen Audio-Plattformen sowie den Nachrichtenportalen des Thüringer Medienhauses (www.thueringer-allgemeine.de, www.otz.de, www.tlz.de, www.th24.de) zu finden. Die wichtigsten Inhalte der jeweiligen Folge werden zudem in den Print-Ausgaben der Tageszeitungen abgedruckt. Die erste Folge mit dem Thema „Alles wirkt besser, wenn der Patient dahinter steht“ ist am vergangenen Samstag erschienen und zum Beispiel hier abrufbar: www.thueringer-allgemeine.de/podcast ...

    Quelle: Pressemeldung – FUNKE MEDIENGRUPPE
  • Sieben Meilen Marken: Martin Camphausen – Klinikverbund Südwest

    11. Mai 2020

    Martin Camphausen, Head of Marketing & Employer Branding beim Klinikverbund Südwest, spricht mit John Bache über nicht funktionierende Stellenanzeigen, Bullshit-Bingo, die Influencer-Rolle von Chefärzten und die besonderen Herausforderungen des Gesundheitswesens ...

    Quelle: siebenmeilenmarken.de
  • Das ist Pflege! Hamburgs umfangreiche Kampagne für den Pflegeberuf

    Dass der Pflegeberuf besser ist als sein Ruf, dass er interessant, vielseitig und attraktiv sein kann, er vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet sowie einen wichtigen Beitrag in einer immer älter werdenden Gesellschaft leistet – das zeigen ab heute Hamburger Pflegefachkräfte und Auszubildende zusammen mit der Gesundheitsbehörde, der Schulbehörde sowie Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser in einer groß angelegten Kampagne. In den Hamburger Kinos, in Sozialen Medien, auf Plakaten und Veranstaltungen werben sie alle zusammen für den Pflegeberuf als einen Beruf der Zukunft und begleiten auf diese Weise die Einführung der neuen generalistischen Pflegeausbildung, die 2020 beginnt ...

    Quelle: pflegeberufe-hamburg.de
  • Award Deutschlands Beste Klinik-Webseite 2020 - Bewerbung läuft

    6. Mai 2020

    Schon seit mehreren Jahren nehmen wir an einer externen Überprüfung unserer Homepage im Rahmen eines Wettbewerbs teil. Die Ausschreibung "Deutschlands Beste Klinik-Website" ist ein Award, bei dem die professionelle Homepage von Krankenhäusern im Mittelpunkt steht. Dieser Wettbewerb findet bereits seit 2003 unter der Schirmherrschaft von Novartis aus Nürnberg und unter der Leitung von Frank Elste, Professor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, in jährlichem Turnus statt. ...

    Quelle: Pressemeldung – st-marienkrankenhaus.de
  • KliDo

    Klinikum Dortmund startet Corona-Blog mit vielen praktischen Tipps und Eindrücken

    22. April 2020

    Im Zuge der Corona-Krise hat das Klinikum Dortmund jetzt einen eigenen Web-Blog speziell zu Covid-19 & Co. ins Leben gerufen. Auf der Seite www.klinikumdo.de/coronablog  geht es dabei vor allem um Themen, die nicht in erster Linie rein medizinischer Natur sind. „Der Aufklärungsbedarf in der Bevölkerung ist enorm. Corona wirft so viele Fragen auf und betrifft so viele Schnittstellen von Gesundheit und Medizin hin zu anderen Bereichen des Lebens, sodass wir diese Themen nun im Blog publizieren werden“, sagt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation im Klinikum Dortmund ...

    Quelle: klinikumdo.de
Einträge 1 bis 15 von 1021
Render-Time: 0.790666