Neuer Finanz-Chefposten im Klinikum Braunschweig: Martina Warring übernimmt ab 1. Juni

Martina Warring übernimmt zum 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs Finanzen am Städtischen Klinikum Braunschweig und will den Bereich optimieren, Teamkommunikation stärken und die Finanzsteuerung weiterentwickeln…

28. Mai 2026
  • Personal
  • Ökonomie

Das Klinikum besetzt damit eine weitere Leitungsposition und überträgt Martina Warring die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Finanzsteuerung sowie die wirtschaftliche Stabilität des Hauses.

Warring war zuletzt im Vinzenzkrankenhaus Hannover Bereichsleitung Finanzen und zugleich Kaufmännische Leitung des Medizinischen Versorgungszentrums. In Braunschweig kündigt sie an, den Finanzbereich zu optimieren und die Zukunftsfähigkeit des Hauses aktiv mitzugestalten. Dafür setzt sie laut eigener Aussage auf starke Kommunikation im Team und eine gemeinsame Basis. Zudem betont sie den Austausch mit Fachkollegen und signalisiert Offenheit für Rückmeldungen aus dem Kollegenkreis.

Ihre berufliche Laufbahn begann Warring im Krankenhaus. Sie übernahm in verschiedenen Häusern Verantwortung für Finanzbereiche, leitete in der AMEOS Gruppe den Finanzenbereich der Region West und war am Evangelischen Klinikum Bethel in Bielefeld als Kaufmännische Leitung tätig. Zuvor arbeitete sie viele Jahre in Bremen als Bereichsleitung Controlling des Klinikverbundes Gesundheit Nord und verweist auf ihre Erfahrung mit Maximalversorgern. Ergänzend engagiert sie sich seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Industrie- und Handelskammer, unter anderem als Prüferin und in einem bundesweiten Gremium zur Erstellung von Prüfungsaufgaben für den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen.

Quelle:
klinikum-braunschweig.de

Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.