-
Fortbildungen und
Seminare für das
Gesundheitswesen. -
Für jede Anforderung
die perfekte Lösung.
Jetzt hier informieren!
Termine
-
Termine
- 22.05.-27.05.2023, online
- 19.06.-24.06.2023, online
Lassen Sie sich zur Medizinischen Kodierfachkraft ausbilden. In unserer Weiterbildung erlernen Sie die Systematik und Vorgehensweise bei der Kodierung im Krankenhaus – von den rechtlichen Rahmenbedingungen und den Kodierrichtlinien bis zum Umgang mit Anfragen von Kostenträgern und den Medizinischen Diensten. Mit dem Bestehen der schriftlichen Abschlussprüfung erhalten Sie das Zertifikat „Medizinische Kodierfachkraft“.
Alle Termine und weitere Informationen ... hier
-
Termin
- 13.-14.06.2023, online
Sie sind Nichtmediziner und arbeiten im Gesundheitswesen? Dann begegnet Ihnen sicherlich täglich eine Vielzahl von medizinischen Fachbegriffen, speziellen Klinikprozessen oder nicht bekannten Erkrankungen. Für eine effiziente fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit sollten auch die nichtmedizinischen Berufsgruppen mit den medizinischen Grundlagen und Prozessen vertraut sein – und dabei unterstützen wir Sie: In unseren Basis- und Aufbaukursen „Medizin für Nichtmediziner“.
Alle Termine und weitere Informationen ... hier
-
Termin
- 19.06.-24.06.2023, online
Lassen Sie sich zur Medizinischen Kodierfachkraft ausbilden. In unserer Weiterbildung erlernen Sie die Systematik und Vorgehensweise bei der Kodierung im Krankenhaus – von den rechtlichen Rahmenbedingungen und den Kodierrichtlinien bis zum Umgang mit Anfragen von Kostenträgern und den Medizinischen Diensten. Mit dem Bestehen der schriftlichen Abschlussprüfung erhalten Sie das Zertifikat „Medizinische Kodierfachkraft“.
Alle Termine und weitere Informationen ... hier
-
Termin
- 30.06.2023, 14:00-18:00 Uhr, online
Sie repräsentieren die Einrichtung. Als Erstkontakt leisten Sie Ihren wertvollen Beitrag zur Patientenzufriedenheit und sorgen für eine konstruktive Atmosphäre. Bei uns stärken Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten im Patientenkontakt. Unabhängig davon, ob im Klinikum, in der Arztpraxis, im Medizinischen Versorgungszentrum oder in der Ambulanz: Eine positive und zielorientierte Kommunikation steigert die Patientenzufriedenheit und reduziert Konflikte.
Alle Termine und weitere Informationen ... hier