Pionierarbeit in der digitalen Gesundheitsversorgung: Ein Interview mit Dr. Lara Maier

Dr. Lara Maier nutzt ihre Expertise als Ärztin und ihre Leidenschaft für digitale Gesundheit, um die Patientenversorgung mit telemedizinischen Lösungen zu verbessern.

29. Juli 2024
  • IT
  • Medizin

Dr. Lara Maier nutzt ihre Expertise als Ärztin und ihre Leidenschaft für digitale Gesundheit, um die Patientenversorgung mit telemedizinischen Lösungen zu verbessern.

Dr. Lara Maier, ehemalige Ärztin an renommierten Kliniken, hat sich der digitalen Gesundheit verschrieben, um das medizinische System und die Patientenversorgung zu verbessern. Mit ihrem Unternehmen bietet sie seit vier Jahren eine telemedizinische Plattform an, die es Reha-Kliniken ermöglicht, Therapiemaßnahmen online durchzuführen und von der Deutschen Rentenversicherung anerkennen zu lassen. Mittlerweile kooperieren über 200 Reha- und Akutkliniken mit ihr, rund 80.000 Patienten profitieren von den digitalen Lösungen. Ihr Unternehmen zeichnet sich durch die Digitalisierung bestehender Versorgungslösungen aus, die nicht nur die Patientenautonomie fördert, sondern auch das medizinische Personal entlastet. Die größten Chancen der Digitalisierung im Gesundheitswesen sieht Maier in der effizienten Auswertung großer Datenmengen und der Skalierbarkeit digitaler Lösungen. Ihr Rat an Gründer und Investoren im Bereich Digital Health: Visionär und realistisch bleiben, umfassend recherchieren und alle Stakeholder einbeziehen…

Quelle:

makehealthdigital.com


Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.