Qualitätsvergleich: Patientenbewertungen auf Online-Portalen, Qualitätsberichte sowie Routinedaten der Qualitätssicherung

Neben der objektivierbaren Behandlungsquantität und -qualität spielt die „Patientenmeinung“ eine immer wichtigere Rolle bei der Bewertung und dem Vergleich von Behandlungsergebnissen und Krankenhausleistungen

31. Januar 2024
  • Marketing
  • QM

Neben der objektivierbaren Behandlungsquantität und -qualität spielt die „Patientenmeinung“ eine immer wichtigere Rolle bei der Bewertung und dem Vergleich von Behandlungsergebnissen und Krankenhausleistungen. Diese wird neben allgemeinen Informationen und Daten zur Behandlungsqualität zunehmend auf Krankenhaussuchportalen abgebildet. Wir haben uns die Frage gestellt, ob Patientenbewertungen mit objektiven Behandlungsergebnissen vergleichbar sind…

Quelle:

SpringerLink


Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.