BBfG-Benchmark 2023: Hohe Belastungen im Lob- und Beschwerdemanagement im Gesundheitswesen

Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e. V. (BBfG) hat seinen Benchmark für 2023 veröffentlicht

5. Januar 2024
  • QM

Der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e. V. (BBfG) hat seinen Benchmark für 2023 veröffentlicht. Dabei wurde festgestellt, dass Beschwerdemanager im Gesundheitswesen zunehmend unter psychischer Belastung stehen. Dennoch bleiben die aus Patientenfeedback abgeleiteten Verbesserungsmaßnahmen stabil. Besorgniserregend ist der Anstieg von Diskriminierungsmeldungen. Der BBfG fordert klare Standards und qualifizierte Fortbildungen für Beschwerdemanager, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden. Trotz allem zeigen die Ergebnisse, dass Lob- und Beschwerdemanagement einen positiven Einfluss auf die Qualität im Gesundheitswesen hat…

Quelle:

daskrankenhaus.de


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