Clemens Maurer verlässt Ende 2025 das Klinikum Darmstadt
Klinikum-Aufsichtsratsvorsitzender André Schellenberg: „Clemens Maurer hat in seiner Zeit als Geschäftsführer das städtische Krankenhaus zu einem modernen und gut aufgestellten Maximalversorger mit überregionalem Ruf entwickelt. Er hinterlässt sehr große Fußstapfen.“
- Personal
Mit sehr großem Bedauern hat André Schellenberg, Aufsichtsratsvorsitzender und Klinikdezernent, dem Wunsch von Clemens Maurer entsprochen und dessen Vertrag als Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der Klinikum Darmstadt GmbH (KDA) zum Jahresende 2025 aufgehoben. Clemens Maurer hat das Klinikum Darmstadt im März 2013 übernommen. Im nächsten Jahr verlässt er aus persönlichen Gründen mit seiner Familie das Rhein-Main-Gebiet und wird seinen Lebensmittelpunkt in die Nähe von Berlin verlegen.
„Der Weggang von Clemens Maurer zum Jahresende schmerzt doppelt. Zum einen mit Blick auf das Unternehmen und zum anderen persönlich. Unsere Zusammenarbeit war offen, ehrlich, vertrauensvoll und transparent. Gemeinsam haben wir sowohl im Sinne der Gesundheitsversorgung der Menschen in Südhessen als auch im Sinne aller Beschäftigten agiert und das Haus beständig weiterentwickelt. Clemens Maurer hinterlässt sehr große Fußstapfen“, so Schellenberg…
klinikum-darmstadt.de

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.