Gisela Wittmann ist seit fünf Jahren Patientenfürsprecherin im CaritasKlinikum Saarbrücken
„Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen Patienten und Klinik“
- Personal
„Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen Patienten und Klinik“
Sie hat stets ein offenes Ohr für die kleinen und großen Sorgen der Patienten, nimmt Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen und hilft bei medizinischen Fragen: Die Arbeit von Patientenfürsprecherin Gisela Wittmann ist ein unverzichtbarer Beitrag zur Patientenzufriedenheit im CaritasKlinikum Saarbrücken. Seit fünf Jahren hat die Rentnerin diese Aufgabe, die im Saarländischen Krankenhausgesetzt verankert ist, inne und wurde gerade für eine neue Amtszeit berufen.
„Meine Aufgabe ist sehr vielseitig“, sagt die 69-Jährige. „In erster Linie versuche ich, bei Problemen zwischen den Patienten und dem Klinikpersonal zu vermitteln. Dabei geht es meistens um medizinische Fragestellungen, wenn die Patienten unsicher sind. Ich habe einen direkten Draht zu den Chefärzten und der Krankenhausleitung und kann dabei helfen, die Anliegen der Patienten in unbürokratischer Art und Weise vor Ort zu klären. Dabei unterliege ich selbstverständlich der Schweigepflicht.“…
caritasklinikum.de

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.