Gunnar Schramm übernimmt Regionalgeschäftsführung von Asklepios in Südhessen
Gunnar Schramm übernimmt ab Februar 2026 die Regionalgeschäftsführung Südhessen bei Asklepios. Er folgt auf Jan Voigt und wechselt dafür von den Helios Kliniken zur Asklepios Gruppe…
- Personal
Zum 1. Februar 2026 übernimmt Gunnar Schramm die Regionalgeschäftsführung von Asklepios in Südhessen. Er folgt auf Jan Voigt, der ab April als kaufmännischer Geschäftsführer an das Universitätsklinikum Marburg wechselt.
Schramm war zuvor mehr als zehn Jahre bei Helios Kliniken tätig. Zuletzt leitete er als Geschäftsführer ein Klinik-Cluster in Oberbayern mit mehreren Standorten. Seine Laufbahn ist geprägt durch Führungsaufgaben an der Schnittstelle von operativem Klinikbetrieb und strategischer Steuerung.
Asklepios-CEO Marco Walker hebt Schramms Erfahrung im Management großer Klinikverbünde hervor. Zugleich würdigt er die Arbeit von Jan Voigt, der in Südhessen unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Gießen und Marburg weiterentwickelt hat.
Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.