Hauke Schild bleibt Geschäftsführer des Klinikums Lippstadt
Der Aufsichtsrat der Klinikum Lippstadt GmbH hat beschlossen, das Beschäftigungsverhältnis mit Geschäftsführer Hauke Schild fortzusetzen und ihm auch für die kommenden Jahre sein Vertrauen auszusprechen…
- Personal
Mit dieser Entscheidung setzt der Aufsichtsrat ein klares Zeichen für personelle Kontinuität, Stabilität und eine erfolgreiche Zukunftsausrichtung des Klinikums.
Damit steht fest: Hauke Schild, der zum 1. Juli 2025 zunächst als Interimsgeschäftsführer die Leitung des Klinikums übernommen hat, wird die Fusion der Lippstädter Krankenhäuser und die strategische Weiterentwicklung des Klinikums mit rund 2.500 Mitarbeitenden weiter begleiten und vorantreiben.
„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen des Aufsichtsrats und darauf, die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Partnern unseres Klinikums fortzusetzen“, betont Hauke Schild. „Vor uns liegen viele spannende, aber auch herausfordernde Aufgaben – die wir nur im Miteinander erfolgreich bewältigen können.“
Zur Klinikum Lippstadt gGmbH gehören neben den beiden Betriebsstätten in Lippstadt an der Klosterstraße und der Wiedenbrücker Straße sowie dem Standort Erwitte auch mehrere Tochtergesellschaften: das Hospital zum Heiligen Geist Geseke, das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) und die Diakoniestation Lippstadt.
Neben Hauke Schild bilden Nina Sunderkemper (Betriebsdirektorin), Christopher Brandes (Personaldirektor), Marion Schürmann (Finanzdirektorin), Priv.-Doz. Dr. Ingo Meister und Dr. Elmar Offers (ärztliche Direktoren) sowie die Pflegedirektoren Manuela Düssel und Friedel Grawe die Krankenhausbetriebsleitung des Klinikums Lippstadt.
Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.