Innovation in der Krankenhausverwaltung durch Chatbots und KI

Kliniken reagieren auf Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung, indem sie Wissensstrategien entwickeln, die KI und Automatisierung einbeziehen.

27. März 2024
  • IT

Kliniken reagieren auf Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung, indem sie Wissensstrategien entwickeln, die KI und Automatisierung einbeziehen. Durch den Einsatz von KI können beispielsweise diagnostische Entscheidungsunterstützungssysteme implementiert werden, die Ärzte bei der Auswertung von medizinischen Bildern oder Labortests unterstützen. Das reduziert nicht nur die Fehlerquote, sondern ermöglicht auch eine schnellere und präzisere Diagnosestellung…

Quelle:

krankenhaus-it.de


Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.