KI unterstützt Gesundheitsfachkräfte bei administrativen Aufgaben

27. Juni 2024
  • IT

Künstliche Intelligenz (KI) kann organisatorische Abläufe in Krankenhäusern und Arztpraxen verbessern, wodurch Gesundheitsfachkräfte entlastet werden. Im Gegensatz zu klinischen KI-Anwendungen können KI-Lösungen für Abrechnung, Personalplanung oder Dokumentation schnell implementiert werden, was sofortige Zeit- und Kosteneinsparungen ermöglicht. Ein aktuelles Whitepaper der Plattform Lernende Systeme zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie KI in administrativen Prozessen die Versorgungsqualität steigern kann…

Quelle:

healthcare-in-europe.com


Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.