Klinikum Bayreuth sucht neue Führung: Ärztliche Direktorin tritt zurück

Die Ärztliche Direktorin des Klinikums Bayreuth, Prof. Dr. Astrid Weyerbrock, kündigt nach nur sechs Monaten aufgrund unzufriedener Erwartungen hinsichtlich der Weiterentwicklung des Klinikums in Richtung Universitätsmedizin.

1. Oktober 2024
  • Personal


Das Klinikum Bayreuth steht überraschend ohne Ärztliche Direktion da: Prof. Dr. Astrid Weyerbrock hat nach nur sechs Monaten im Amt ihre Kündigung eingereicht. Sie war im Frühjahr vom Universitätsklinikum Freiburg nach Bayreuth gewechselt, um unter anderem den Medizincampus Oberfranken mit aufzubauen. Ihre Entscheidung, das Klinikum Ende des Monats zu verlassen, begründet sie mit einer fehlenden Beschleunigung in der Weiterentwicklung des Klinikums in Richtung Universitätsmedizin. Der Aufsichtsrat plant, zeitnah über ihre Nachfolge zu entscheiden…

Quelle:

Radio Mainwelle


Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.