Klinikum Bayreuth sucht neue Führung: Ärztliche Direktorin tritt zurück
Die Ärztliche Direktorin des Klinikums Bayreuth, Prof. Dr. Astrid Weyerbrock, kündigt nach nur sechs Monaten aufgrund unzufriedener Erwartungen hinsichtlich der Weiterentwicklung des Klinikums in Richtung Universitätsmedizin.
- Personal
Das Klinikum Bayreuth steht überraschend ohne Ärztliche Direktion da: Prof. Dr. Astrid Weyerbrock hat nach nur sechs Monaten im Amt ihre Kündigung eingereicht. Sie war im Frühjahr vom Universitätsklinikum Freiburg nach Bayreuth gewechselt, um unter anderem den Medizincampus Oberfranken mit aufzubauen. Ihre Entscheidung, das Klinikum Ende des Monats zu verlassen, begründet sie mit einer fehlenden Beschleunigung in der Weiterentwicklung des Klinikums in Richtung Universitätsmedizin. Der Aufsichtsrat plant, zeitnah über ihre Nachfolge zu entscheiden…
Radio Mainwelle
Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.