• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • CURACON

    Curacon in den Top 100

    27. März 2024

    Great Place to Work® kürt beste Arbeitgeber Deutschlands 2024

    Bereits zum fünften Mal wurde Curacon im Rahmen der Great Place to Work Zertifizierung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet und belegt auch in diesem Jahr einen Platz in der Top 100 der ausgezeichneten Unternehmen.

    Quelle: curacon.de
  • Klinikum Aschaffenburg-Alzenau: Prof. Friedrich-Hubertus Schmitz-Winnenthal erhält Vordenker Award

    25. März 2024

    Prof. Friedrich-Hubertus Schmitz-Winnenthal hat für die wegweisende Umgestaltung einer Station am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau den renommierten Vordenker Award des DRG-Forums erhalten. Als Chefarzt wagt er es, Traditionen zu durchbrechen und eine neue Ära interdisziplinärer Zusammenarbeit einzuläuten...

    Quelle: klinikum-ab-alz.de
  • KKM

    Direktorium im Dialog: Wertvoller Austausch

    5. Februar 2024

    Gemeinsam ins Gespräch kommen und Raum schaffen für Fragen, Antworten und Diskussionen: Bei der Veranstaltungsreihe „Direktorium im Dialog“ trifft sich das Direktorium des Katholischen Klinikums Koblenz · Montabaur mit den Mitarbeitenden zu Dialog-Veranstaltungen in den Betriebsstätten in Koblenz und Montabaur. Zum ersten Mal nach Corona fand der Dialog wieder in Präsenz statt - ein wertvoller Austausch für die Dienstgemeinschaft des Katholischen Klinikums.

    Quelle: kk-km.de
  • Krankenhaus Ludmillenstift gehört zu Deutschlands besten Arbeitgebern

    3. November 2023

    Die Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber ist eine positive Voraussetzung für die Mitarbeitergewinnung. Das Krankenhaus Ludmillenstift setzt schon lange auf eine positive Ausstrahlung, die jüngsten Ergebnisse einer bundesweiten Onlineumfrage bestätigen nun eine hohe Attraktivität des Unternehmens. In der Umfrage wurden circa 728.000 Bewertungen zu 3.895 Unternehmen eingeholt...

    Quelle: ludmillenstift.de
  • Oldtimerzug: Ungewöhnliche Werbeaktion der Asklepios-Kliniken in Teupitz und Lübben

    2. November 2023

    Die Asklepios-Kliniken in Teupitz und Lübben machten kürzlich mit einer ungewöhnlichen Aktion zur Anwerbung von Fachkräften auf sich aufmerksam: ein Oldtimerzug der „Niederlausitzer Eisenbahn“ fuhr als „Bewerber-Express“ von der Kreisstadt Lübben über Königs Wusterhausen, die Berliner Stadtbahn und die Ringbahn durch Berlin...

    Quelle: Ärzte Zeitung
  • KU

    Defizite in der Pflegekräfterekrutierung

    25. Oktober 2023

    Die großen Kliniken in Deutschland kämpfen mit einem Mangel an Pflegekräften und verschenken gleichzeitig Rekrutierungspotenziale durch eine fehlerhafte Ansprache ihrer Kandidaten. Besonders in den Bereichen Kommunikation und Rekrutierungskanäle zeigen die Kliniken Schwächen, wobei soziale Medien oft vernachlässigt werden...

    Quelle: ku-gesundheitsmanagement.de
  • Große Werbekampagne zur Personalsuche der ALB FILS KLINIKEN gestartet

    25. September 2023

    Unter dem Motto „Sei Teil von etwas Großem“ starteten die ALB FILS KLINIKEN diese Woche eine großangelegte Werbekampagne zur Personalsuche von Fachkräften, die im ganzen Kreis Göppingen auf Großflächen-Plakaten, in Bussen und auf Social Media zu sehen sein wird. In einem großen Projektteam wurde die Kampagne gemeinschaftlich erarbeitet und hat die Besonderheit, dass als Testimonial echte Mitarbeiter*innen der ALB FILS KLINIKEN mit Ihrem Gesicht die Kampagne repräsentieren.

    Quelle: alb-fils-kliniken.de
  • OTZ

    Asklepios Fachklinikum Stadtroda wirbt für Pflegeberufe

    28. August 2023

    Das Team des Asklepios Fachklinikums Stadtroda wird am ersten September-Wochenende mit Trabant und Barkas unterwegs sein. Das Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu erlangen und das Interesse für das Berufsfeld der Pflege sowie für andere mögliche Tätigkeiten am Fachklinikum für Psychiatrie und Neurologie zu wecken. „Bei unserer Oldtimer-Job-Rallye bieten wir nicht nur spannende Einblicke, sondern auch die Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden“, so Markus Weber der Pflegedirektor...

    Quelle: otz.de
  • DGD Lungenklinik Hemer: Pflege bei uns! Gemeinsam stark sind wir stark!

    25. August 2023

    Die Protagonistin Maria wirbt für den Pflegeberuf in der DGD Lungenklinik Hemer

    In Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels im Gesundheitswesen setzt die DGD Lungenklinik Hemer auf eine besondere Pflegekampagne, um die Bedeutung des Pflegeberufs hervorzuheben, potenzielle neue Pflegekräfte für den Beruf zu begeistern und gleichzeitig auf die gemeinschaftliche Stärke gegen die Herausforderungen der heutigen Zeit hinzuweisen.

    Quelle: lungenklinik-hemer.de
  • CHARITE

    Berliner Universitätsmedizin wirbt um neue Mitarbeitende

    18. April 2023

    Die Charité – Universitätsmedizin Berlin startet eine stadtweite Kampagne zur Gewinnung von Fachkräften für die Krankenversorgung, Forschung und Lehre sowie die Verwaltung und den Servicebereich. Ziel ist es, die Menschen auf die zahlreichen Karrieremöglichkeiten in der Berliner Universitätsmedizin aufmerksam zu machen und sie für die multiprofessionelle Zusammenarbeit im Team zu begeistern.

    Besonders im Pflegebereich ist der Mangel an Fachkräften auch an der Charité spürbar. Allein hier werden mehr als 700 Pflegefachpersonen benötigt, deutschlandweit sind es mehr als 370.000. Um dem Anspruch der Spitzenmedizin kontinuierlich gerecht zu werden, braucht es zudem Mitarbeitende aus vielen anderen Bereichen, wie zum Beispiel Beschäftigte in der Verwaltung oder der IT. Sie alle tragen zur Besonderheit der Charité bei und stärken das Miteinander. Denn: Erst im Team werden herausragende Leistungen für die Gesundheit der Menschen möglich.

    Quelle: charite.de
  • KMA

    E-Autos für Pflegekräfte

    30. März 2023

    Schon die Ankündigung ergab ein großes Medienecho. Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau hat nun die ersten von 600 E-Dienstwagen an die Pflegekräfte übergeben. Damit soll auch der Fachkräftemangel bekämpft werden...
     

    Quelle: kma-online.de
  • Wertschätzung und Work-Life-Balance: Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel im Krankenhaus

    15. März 2023

    Unter Medizinern gibt es schon seit längerem den Trend, die Festanstellung zu verlassen und Honorararzt zu werden“, sagt Personalberater Dirk Bachmann. „Der Grund dafür ist in erster Linie die Bezahlung, denn im vertretungsärztlichen Dienst verdient man zum Teil doppelt so viel wie als angestellter Arzt. Dafür nehmen viele dann auch viel in Kauf...

    Quelle: healthcare-in-europe.com
  • MERK

    Kreisklinik in Wolfratshausen baut 52 Wohnungen für Mitarbeiter

    7. März 2023

    Die Kreisklinik Wolfratshausen plant den Bau von 52 Wohnungen für Mitarbeiter. Der Geschäftsführer Ingo Kühn erläuterte die Pläne im Kreistag und betonte die Dringlichkeit des Vorhabens. Aufgrund der angespannten Lage auf dem Mietmarkt sei es schwierig, geeigneten Wohnraum für das Personal zu finden. Die neuen Wohnungen sollen in vier Bauwerken auf dem Areal der Klinik entstehen. Trotz der hohen Kosten von 10,4 Millionen Euro rechnet Kühn mit einer zeitnahen Umsetzung des Projekts...

    Quelle: merkur.de
  • Personalmangel: Wie gewinnt man Pflegekräfte?

    7. Februar 2023

    Bundesweit fehlen Tausende Beschäftigte in der Pflege. Der Job gilt vielen als wenig attraktiv. Doch das muss nicht sein. Um Personal zu gewinnen, gehen einige Kliniken neue Wege...

    Quelle: tagesschau.de
  • KGU

    Informationskampagne gegen Pflegemangel in der Kinderheilkunde

    27. Januar 2023

    Bei der Universitätsklinik Frankfurt wird es eine breit angelegte Informationskampagne geben, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Pflege in der Kinder- und Jugendmedizin zu gewinnen. Dabei wird das Klinikum aktiv vom Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. unterstützt...

    Quelle: kgu.de
  • HCM

    Neue Agentur für Employer Branding bei Vivantes

    30. November 2022

    In der Pflegebranche ist die Suche nach Fachkräften eine der größten Herausforderungen, der sich Unternehmen stellen müssen. Auch Vivantes sucht als einer der größten Anbieter Berlins für stationäre Pflege mit 2.337 Pflegeplätzen neues Personal. Mit einer neuen Kampagne und dem Claim ‚Hier bist Du wichtig‘ will Vivantes weitere Pflegefachkräfte gewinnen...

    Quelle: healthcaremarketing.eu
  • SANA

    Vier auf einen Streich: Verstärkung für die Kommunikation der Sana Kliniken

    14. Oktober 2022

    Die Unternehmenskommunikation der Sana Kliniken AG erhält im Zuge der strategischen Neuausrichtung personelle Unterstützung. Henning Stegmayer, seit Mai 2021 Leiter der Abteilung Konzernkommunikation und Public Affairs, verstärkt sein Team mit drei weiteren Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter

    Quelle: sana.de
  • Das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau stellt allen Mitarbeitenden in der Pflege kostenlos ein Auto zur Verfügung

    8. September 2022

    Ein Dienstwagen für jede Pflegekraft

    Es ist eine sensationelle Ankündigung, die Klinik-Geschäftsführer Sebastian Lehotzki macht: Jeder examinierte Pflege-Mitarbeitende aus der Patientenversorgung, bekommt einen Dienstwagen gestellt und das komplett kostenfrei! Das Angebot gilt sowohl für neue Pflegekräfte, als auch für Mitarbeitende, die schon im Klinikum beschäftig sind.

  • BDO AG: Stefanie Faulian ist neue Direktorin für Marketing und Kommunikation

    5. September 2022

    Mit Stefanie Faulian hat die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft seit dem 1. September eine neue Direktorin für Marketing und Kommunikation. In ihrer neuen Aufgabe verantwortet sie den Markenauftritt und die Kommunikation der deutschen BDO Gruppe. In ihren Tätigkeitsbereich fallen die Bereiche Business Development, Communications & Content, Events und Marketing...

    Quelle: kom.de
  • Wie weit darf Personalmarketing gehen?

    23. Juni 2022

    Schnöde Stellenanzeigen reichen längst nicht mehr aus, um als Arbeitgeber aufzufallen. Unternehmen müssen sich richtig was trauen. Jedoch können mutige Personalmarketingkampagnen mitunter auch für Empörung statt für Begeisterung sorgen...

    Quelle: humanresourcesmanager.de
Einträge 1 bis 20 von 65
Render-Time: -0.022043