Neue Interims-Verwaltungsdirektorin am ELBLANDKLINIKUM Radebeul

30. April 2020
  • Personal

Ende April übernahm Ursula Russow-Böhm die Interimsnachfolge für die Position des Verwaltungsdirektors am ELBLANDKLINIKEN-Standort Radebeul. Sie löst damit Michael Schmidt ab.

Als ehemalige Geschäftsführerin des Fachkrankenhauses Coswig, der Geriatrie Radeburg und der Rehaklinik in Großenhain bringt Ursula Russow-Böhm umfassende Kompetenzen und Erfahrungen aus leitenden Funktionen im Krankenhäusern mit. „Wir freuen uns sehr, mit Frau Russow-Böhm eine kompetente und den ELBLANDKLINIKEN sehr bekannte Partnerin als Interims-Verwaltungsdirektorin zu berufen“, sagt Frank Ohi, Vorstand der ELBLANDKLINIKEN.

Michael Schmidt, der die Position die letzten sechs Jahr innehatte, verlässt Radebeul aus familiären Gründen zurück in die Heimat. „Wir danken Herrn Schmidt für sein großes Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen ihm auf seinem weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute. Durch Herrn Schmidt wurde Radebeul personell und baulich enorm weiterentwickelt“, sagt Frank Ohi.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde zunächst ein Interimsnachfolger gesucht, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. In den kommenden Monaten beschäftigt sich der Vorstand der ELBLANDKLINIKEN mit der langfristigen Neubesetzung der Position Verwaltungsdirektor am ELBLANDKLINIKUM Radebeul.

Quelle:

elblandkliniken.de


Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.