Potsdamer Klinikum EvB gewinnt Personalchefin aus Rostock
Das Klinikum Ernst von Bergmann hat Caroline Witt-Seifert zur Leiterin für Personalmanagement und Organisationsentwicklung berufen. Die frühere Personalchefin der Universitätsmedizin Rostock übernimmt die Aufgabe seit dem 1. April…
- Personal
Das Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam hat seinen Personalbereich neu besetzt und damit eine wichtige Führungsposition vergeben. Seit dem 1. April leitet Caroline Witt-Seifert den Geschäftsbereich Personalmanagement und Organisationsentwicklung. Sie soll die strategische Weiterentwicklung des Personalbereichs mitgestalten.
Witt-Seifert wechselte von der Universitätsmedizin Rostock nach Potsdam. Dort leitete sie zuletzt ebenfalls den Geschäftsbereich Personal. Zeitweise übernahm sie zusätzlich die Funktion der stellvertretenden kaufmännischen Vorständin. Zuvor arbeitete sie mehr als 15 Jahre als Personalleiterin der Oberhavel Kliniken.
Die Personalie fällt in eine Phase weiterer Veränderungen im Klinikum EvB. Das Haus sucht nach dem Beschluss zur Ausschreibung einer zweiten Geschäftsführungsposition weiter nach Verstärkung auf oberster Ebene. Die neue Stelle soll den bisherigen alleinigen Geschäftsführer Tomislav Gmajnic entlasten.
Gmajnic bezeichnet Witt-Seifert als erfahrene Führungspersönlichkeit für den Personalbereich des Klinikums. Er hebt die Bedeutung einer strategischen und modernen Personalarbeit hervor. Als Gründe nennt er den Fachkräftemangel und die tiefgreifenden Veränderungen im Gesundheitswesen. Witt-Seifert sieht laut Mitteilung des Klinikums vor allem die Chance, Personalstrategie und Organisationsentwicklung enger zu verzahnen.
Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.