Schön-Klinik Rendsburg und Eckernförde: Sascha Frank ist neuer Pflegedirektor

Sascha Frank übernimmt die Position des Pflegedirektors an den Schön-Kliniken Rendsburg und Eckernförde. Der erfahrene Pflegeleiter will den eingeschlagenen Weg der Personalentwicklung und Qualitätssteigerung fortsetzen. Die Klinik steht aktuell wegen hoher Mitarbeiterfluktuation in der Kritik.

4. März 2025
  • Personal


Die Schön-Kliniken Rendsburg und Eckernförde haben mit Sascha Frank einen neuen Pflegedirektor. Der 54-Jährige bringt langjährige Erfahrung als Pflegedienstleiter und Direktor mit und will die Pflegequalität sowie die Arbeitsbedingungen für Mitarbeitende weiter verbessern. Sein Fokus liegt auf einer nachhaltigen Personalentwicklung und einer stärkeren Mitarbeiterbindung. Frank folgt auf Antje Hemmann, die die Klinik zum Jahreswechsel verlassen hat. Klinikgeschäftsführer David Kayser sieht in ihm einen wertschätzenden und erfahrenen Führungskräftezugang, der die Patientenorientierung stärken soll. Die Schön-Klinik hatte die Standorte im Sommer 2023 aus der Insolvenz übernommen und steht seither unter Druck. Vor allem die Kündigungswelle im nicht-medizinischen Bereich sorgt für Kritik. Über 170 Mitarbeitende sollen die Klinik verlassen oder in den Pflegebereich wechseln. Franks Aufgabe wird es sein, das Vertrauen der Belegschaft zu stärken und den Pflegebereich strategisch weiterzuentwickeln…

Quelle:

kn-online.de


Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.