SHG-Kliniken Völklingen: Verwaltungsdirektor Edgar Mertes verabschiedete sich in den Ruhestand

Die SHG-Kliniken Völklingen erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt

2. Januar 2024
  • Personal

Die SHG-Kliniken Völklingen erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt

Völklingen. Verwaltungsdirektor Edgar Mertes tritt Ende dieses Jahres in den Ruhestand. Seit 2019 hat der erfahrene Verwaltungsfachmann, der von der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken kam, die Geschicke der SHG-Kliniken Völklingen geleitet.

„Edgar Mertes hat dieses Haus erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt“, sagte SHG-Geschäftsführer Bernd Mege bei einem kleinen Empfang, zu dem Mertes anlässlich seiner Verabschiedung eingeladen hatte. „Dafür möchten wir ihm danken“. Die Rahmenbedingungen seien wirklich nicht einfach gewesen, so Mege: „Zuerst wurde die Krankenhauslandschaft durch die Pandemie und dann finanziell durch die extremen Preissteigerungen infolge des Ukraine-Kriegs bis an ihre Grenzen belastet“.

Mertes hat in Völklingen viel erreicht. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Baumaßnahmen abgeschlossen und neue begonnen. Seine Hauptaufgabe sah er darin, das Profil des Hauses weiter zu schärfen und durch bauliche Maßnahmen das medizinische Spektrum bestmöglich zu unterstützen. In seiner Ägide entstanden zwei neue Intensivstationen und eine Wahlleistungsstation. Das Familienhaus Sterntaler wird zurzeit durch einen Neubau erweitert…

Quelle:

shg-kliniken.de


Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.