Wichtige Aspekte für den Einsatz von KI im Social Media

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenskommunikation wirft viele Fragen auf. Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Unternehmen beachten?

15. Juli 2024
  • IT
  • Marketing

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenskommunikation wirft viele Fragen auf. Welche rechtlichen Rahmenbedingungen müssen Unternehmen beachten?

Transparenz spielt eine zentrale Rolle. Moderne Unternehmenskommunikation ohne Social Media ist heute kaum noch vorstellbar, insbesondere in der Konsumgüterindustrie. Unternehmen müssen ihre Kunden kennen, finden und mit relevanten Inhalten versorgen, um erfolgreich zu sein. Diese Praxis ist nicht neu und rechtliche Fragen im Social Media Marketing werden seit Jahren diskutiert…

Quelle:

haufe.de


Medinfoweb
Die etablierte Informationsplattform für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen.

Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.