Zentralklinik Suhl: Modernstes Herz- und Gefäßzentrum eröffnet im September
Die Zentralklinik Suhl bereitet die schrittweise Inbetriebnahme ihres neuen Herz- und Gefäßkatheterzentrums vor, das mit einem Investitionsvolumen von mehr als sieben Millionen Euro bis Ende September vollständig in Betrieb gehen wird.
- Medizin
- Ökonomie
Die Zentralklinik Suhl bereitet die schrittweise Inbetriebnahme ihres neuen Herz- und Gefäßkatheterzentrums vor, das mit einem Investitionsvolumen von mehr als sieben Millionen Euro bis Ende September vollständig in Betrieb gehen wird.
In der Zentralklinik Suhl stehen die letzten Vorbereitungen für das neue Herz- und Gefäßkatheterzentrum kurz vor dem Abschluss. Der Umzug in die neuen Laborräume ist in vollem Gange, ab Anfang September sollen die ersten Untersuchungen und Eingriffe in den neuen 600 Quadratmetern durchgeführt werden. Bis Ende September soll das Zentrum dann voll funktionsfähig sein und die bisherigen Räume durch zwei neue Operationssäle ersetzt werden. Die Gesamtinvestition für das Projekt beläuft sich auf über sieben Millionen Euro, die aus Fördermitteln des Gesundheitsministeriums finanziert werden. Bereits Anfang des Jahres hatte das Klinikum vom Land Thüringen knapp 37 Millionen Euro unter anderem für den Bau einer neuen Notaufnahme erhalten.
mdr.de
Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.