• Menü
  • Filter

Rubriken

  • 19409
  • 6979
  • 7532
  • 3252
  • 1110
  • 1287
  • 2315
  • 6447
  • 2108

Sortierung

Zeitraum

Tags

Nachrichten

Michael Thieme

Was gibt es Neues in der Krankenhauslandschaft? Welche Personalien ändern sich? Gibt es aktuelle Gesetzesbeschlüsse? Welche ökonomischen Auswirkungen haben die jüngsten demografischen Entwicklungen auf den Gesundheitsmarkt? Diese und viele weitere Fragen werden Tag für Tag neu diskutiert und beantwortet. Das Portal „medinfoweb.de“ versteht sich als Onlinezeitschrift für Informatik, Ökonomie, Marketing und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Gebündelt, stets aktuell und immer handverlesen werden alle Neuigkeiten gesammelt und anwenderbezogen aufbereitet.

  • René Hartmann neuer Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Städtischen Kliniken Mönchengladbach

    11. Juni 2021

    Die Städtischen Kliniken Mönchengladbach haben einen neuen Leiter für ihre Öffentlichkeitsarbeit: René Hartmann (32) ist seit dem 1. Juni für den Gesamtbereich Kommunikation (Öffentlichkeitsarbeit, Marketing) des Eli verantwortlich. Leiter des Marketings bleibt Tobias Mahnke.

    Hartmann kennt sowohl die Stadt als auch das Gesundheitswesen der Region bestens. Der gebürtige Mönchengladbacher arbeitete 10 Jahre bei der Santander Consumer Bank AG in Mönchengladbach, zeitweilig als Leiter interne Kommunikation und zuletzt als Kommissarischer Leiter Communications. Anschließend war er bei der Aareal Bank AG in Wiesbaden Manager Group Communications. Seit über 15 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz Mönchengladbach und ist dort seit 2012 verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und den Katastrophenschutz.

    Quelle: sk-mg.de
  • BG

    Tochterfirmen des Bergmannstrost bekommen neuen Internetauftritt

    2. Juni 2021

    Das MVZ Bergmannstrost und die Wi-Med Bergmannstrost präsentieren sich mit neuen, nutzerfreundlichen Websites.

    Das MVZ Bergmannstrost und die Wi-Med Bergmannstrost präsentieren sich seit dem 1. Juni mit einem neuen Online-Auftritt. Die beiden Tochterfirmen des BG Klinikums Bergmannstrost Halle bieten auf ihren vollkommen neu gestalteten Websites aktualisierte Inhalte und eine nutzerfreundliche Struktur. So gelangt der Besucher der Seiten möglichst schnell und direkt zu den gesuchten Informationen und Ansprechpartnern. Optisch orientieren sich die Homepages an dem Internetauftritt des Klinikums, der 2020 überarbeitet worden war.

    Die Neugestaltung der Websites ist Teil eines Gemeinschaftsprojektes der BG Kliniken mit dem Ziel, die Online-Kommunikation des Klinikverbundes deutschlandweit zu vereinheitlichen ...

    Quelle: bg-kliniken.de
  • Rehaportal 'Deutschlands Bestes Online Portal 2021 - Kliniken & Ärzte

    31. Mai 2021

    Qualitätskliniken.de wurde zum besten Verbraucher-Portal für Kliniken gewählt. In der Kategorie „Vergleichsportale Ärzte & Kliniken“ ist Qualitätskliniken.de Preisträger im Wettbewerb „Deutschlands Beste Online-Portale 2021“. Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Sender ntv zeichnen bereits zum fünften Mal die besten Online-Portale in Deutschland aus. Rund 45.000 Verbraucher wurden nach ihrer Meinung gefragt und haben insgesamt 647 Online-Portale in unterschiedlichen Rubriken bewertet. Kundenservice, Verständlichkeit der Inhalte und das Leistungsangebot waren wichtige Bewertungskriterien ...

    Quelle: qualitaetskliniken.de
  • CLINOTEL-Magazin 2021 - Neue Beiträge sind online

    26. Mai 2021

    Das Online-Magazin für den CLINOTEL-Krankenhausverbund bietet mit vielfältigen Beiträgen aus den Mitgliedshäusern und der CLINOTEL-Geschäftsstelle interessante Einblicke in die Aktivitäten des Verbundes …

    Quelle: clinotel-magazin.de
  • Digitales Klinikmarketing: Medical Park setzt auf rekordmarke

    21. Mai 2021

    Mit einer optimierten Online-Infrastruktur will der Anbieter von Premium-Rehabilitation sowohl Personal als auch Patienten gewinnen

    Leipzig, im Mai 2021 – Seit Juni 2020 ist rekordmarke als Partner für das Online Marketing der Klinikgruppe Medical Park zuständig. Die Aufgaben der Leipziger Agentur umfassen die Erstellung der gesamten Website-Landschaft sowie die Durchführung von verschiedenen digitalen Marketingkampagnen zur Gewinnung von Patienten und Personal. Die unterschiedlichen Zielgruppen werden dabei über Anzeigen in Suchmaschinen (SEA: Search Engine Advertising) und in Social-Media-Kanälen adressiert. Dabei wurden schnell und nachhaltig erste Erfolge erzielt ...

    Quelle: rekordmarke.de
  • Martin Camphausen im Interview mit Make Health Digital

    12. Mai 2021

    Wer bist Du und wie beschreibst Du Deinen Drive im Bereich digitaler Medizin, Deine Rolle?

    Ich bin Martin Camphausen, Leiter Marketing und Employer Branding beim Klinikverbund Südwest. Am Ende bin ich also nicht für die digitale Medizin zuständig, aber dafür, dass wir Mediziner rekrutieren und binden, die das können. Außerdem Patienten vermehrt digital für uns gewinnen bzw. digital anleiten, wie man sich in einem großen Krankenhaus zurechtfindet und dann nahtlos in die Anschlussbehandlung übergeht. Von letzteren Punkten sind wir im Verbund noch entfernt ...

    Quelle: makehealthdigital.com
  • HELIOS

    Medizinerlatein verstehen: Helios Patientenportal erklärt jetzt Diagnosen und Maßnahmen

    12. Mai 2021

    Laryngopharyngitis, Diabetes insipidus oder Kardiomyopathie – Patientinnen und Patienten können mit den medizinischen Bezeichnungen ihrer Erkrankungen häufig nichts anfangen. Eine neue Funktion im Helios Patientenportal schafft Abhilfe und erklärt verständlich, was die Diagnosen bedeuten. Die leicht verständlichen Erklärungen werden von „Was hab‘ ich?“ bereitgestellt ...

    Quelle: helios-gesundheit.de
  • DHZB

    Bereits zum dritten Mal hat das Deutsche Herzzentrum Berlin (DHZB) den Wettbewerb 'Deutschlands beste Klinikwebsite' gewonnen

    10. Mai 2021

    Der Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite“ ist der bundesweit größte Vergleich zur Ermittlung der professionellsten Website eines Krankenhauses und wird seit 2003 jährlich ausgerichtet.

    Die teilnehmenden Website werden dabei von Experten aus den Bereichen Design, Marketing, Controlling, IT/EDV, PR und Medizin analysiert. Wissenschaftliche Grundlage für die Bewertung sind Kriterien der Arbeitsgruppe „Marketing und Werbung in der Medizin“ der Heidelberger Universität ...

    Quelle: dhzb.de
  • Erik Thiel leitet künftig die Kommunikation bei Vamed Gesundheit Deutschland

    10. Mai 2021

    Erik Thiel (42) verantwortet seit 1. Mai als Head of Corporate Communications & Marketing die Kommunikation bei Vamed Gesundheit Deutschland, einem überregionalen Gesundheitsdienstleister mit Rehakliniken, ambulanten Rehazentren, Kliniken und Pflegeeinrichtungen ...

    Quelle: pressesprecher.com
  • KRH

    Pflegewissenschaftliche Arbeitsgruppe stellt Onboarding-Veranstaltung für neue Mitarbeiter*innen auf die Beine

    28. April 2021

    Neu im Nordstadt

    Fabian Spaete ist seit dem 1. April 2021 frisch examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger im KRH Klinikum Nordstadt. Wie auch 19 weitere neue Kolleginnen und Kollegen, die coronakomform mit großem Abstand zueinander und FFP2-Masken im Gesicht auf ihren Klappsitzen im Hörsaal Platz genommen haben, ist er zur Onboarding-Veranstaltung am 15. April gekommen. „Ich habe früher als Verkäufer schon in einem Krankenhaus in Braunschweig gearbeitet. Da war ich quasi das ‚Mädchen für alles‘“, lacht er. Später, mit 28, habe er sich dann ganz für den Pflegeberuf und die entsprechende Ausbildung im Klinikum Region Hannover entschieden: „Ich dachte mir nur: Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Er ist glücklich darüber, von jetzt an im Klinikum Nordstadt eingesetzt zu werden, denn: „Es ist sehr persönlich hier, ganz familiär. Fast schon, wie ein kleines Dorf, in dem man sich untereinander kennt.“

    Quelle: krh.de
  • SANA

    Stefan Mülders übernimmt die Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing für das Sana-Krankenhaus Hürth und das Sana Dreifaltigkeits-Krankenhaus

    23. April 2021

    Ab sofort haben die Sana-Krankenhäuser in Köln und Hürth einen neuen Kommunikationsverantwortlichen: Stefan Mülders hat die Leitung Unternehmenskommunikation und Marketing der beiden Häuser übernommen und fungiert in dieser Rolle auch als Pressesprecher. „Mit Herrn Mülders konnten wir einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten für unsere Häuser gewinnen, der seine Kompetenzen innerhalb des Sana-Verbundes bereits unter Beweis gestellt hat“, sagt Geschäftsführer Sebastian Haeger.

    Quelle: sana.de
  • ZEQ

    ZEQ mit neuem Online-Auftritt – Für das beste Krankenhaus, das man sein kann

    23. April 2021

    Seit einigen Tagen findet man die neue Webseite von ZEQ online. Mit dem klaren und frischen Design soll die Ausrichtung auf den Markenkern „Für das beste Krankenhaus, das man sein kann“ unterstützt werden.

    In der zurückliegenden Dekade hat ZEQ sein Beratungsspektrum deutlich erweitert und damit die Position als eine der führenden Beratungen im Gesundheitswesen ausgebaut. Dokumentiert ist diese Entwicklung u. a. durch diverse Footprint-Projekte, vielfältige Auszeichnungen und die Zusammenarbeit mit zwei Dritteln aller deutschen Universitätsklinika.

    Quelle: zeq.de
  • Neuer Leiter Kommunikation beim Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf

    15. April 2021

    Heiko Schmitz leitet seit dem 1. April die Unternehmenskommunikation im Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD). Er folgt dort auf Peter Schmitz, der diese Funktion zehn Jahre lang ausgeübt hat, und berichtet an Jürgen Braun, den Vorsitzenden der Geschäftsführung des VKKD ...

    Quelle: pressesprecher.com
  • Laura Lehmann verstärkt Kommunikation des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI)

    15. April 2021

    Laura Lehmann ist seit dem 1. April PR-Referentin bei dem Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Sie unterstützt das Geschäftsfeld Kommunikation, insbesondere in den Bereichen Onlinekommunikation und Selbstmedikation ...

    Quelle: pressesprecher.com
  • Neues Corporate Design: Klinikum Bayreuth GmbH sucht Agenturen

    14. April 2021

    Die Klinikum Bayreuth GmbH vergibt einen Gestaltungsauftrag für ein neues Corporate Design und ruft geeignete Designstudios und Agenturen auf, sich am Auswahlverfahren zu beteiligen. Die Realisierung des Projektes ist für September 2021 geplant ...

    Quelle: klinikum-bayreuth.de
Einträge 1 bis 15 von 1110
Render-Time: 0.334473