• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • RKK Freiburg

    Ihr Vertrauen wert: Das RKK Klinikum Freiburg auf der Jobmesse

    20. Mai 2019

    Das RKK Klinikum mit seinen Ordenskrankenhäusern St. Josefskrankenhaus und Loretto-Krankenhaus, dem Hospiz Karl Josef sowie seinen drei staatlich anerkannten Schulen für Pflegeberufe präsentiert auf der Freiburger Jobmesse für Gesundheit & Pflege neue Perspektiven in der Zukunftsbranche der Pflegeberufe. Das Motto „Ihr Vertrauen wert“ wirbt für das Vertrauen von Schülern, Berufsanfängern und Wiedereinsteigern, die sich für eine Ausbildung, ein Studium, ein freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst interessieren. Als Arbeitgeber mit Akut- und Notfallversorgung im Zentrum Freiburgs verbindet das RKK Klinikum das hochspezialisierte Leistungsangebot eines großen Klinikums mit der besonderen Atmosphäre von Ordenskrankenhäusern. Die Jobmesse Gesundheit & Pflege findet am Mittwoch, 05. Juni 2019 von 14:00 –19:00 Uhr und Donnerstag, 06. Juni 2019 von 8:30 –13:30 Uhr in der Messe Freiburg statt. Der Eintritt ist kostenfrei ...

    Quelle: Pressemeldung – rkk-klinikum.de
  • Wie erreicht man erstklassiges Marketing?

    17. Mai 2019

    Eva Ringk stellt die Technologien und Merkmale führender Unternehmen vor

    Die Boston Consulting Group (BCG) hat Daten aus einer Studie mit 200 globalen Unternehmen zu Erfolgsfaktoren und Fähigkeiten im Marketing ausgewertet. So konnten sechs technische und organisatorische Treiber der digitalen Reife identifiziert werden. Das Beratungsunternehmen betont dabei auch die Wichtigkeit der menschlichen Komponente ...

    Quelle: thinkwithgoogle.com
  • Plattform für temporäre Jobs - GigWork als digitale Antwort auf den Pflegemangel

    17. Mai 2019
    • Kliniken Köln kooperieren mit Bonner Start-Up GigWork
    • Die digitale Plattform für temporäre Jobs setzt sich deutschlandweit immer mehr als Alternative zur Zeitarbeit durch
    • Erste GigJobber sind begeistert; die Politik unterstützt neue Form der Arbeit

    Köln/Bonn, den 10. Mai 2019 | Die städtischen Kliniken in Köln rekrutieren Personal über unterschiedliche Wege: sowohl klassisch über Stellenanzeigen oder bei
    Kongressen oder Messen als auch durch Einblicke in den Arbeitsalltag bei Veranstaltungen, Hospitationen oder über verschiedene Social Media-Kanäle. Seit
    kurzem setzen die Kliniken Köln zudem auf die digitale Plattform GigWork, ein Personalvermittlungs-Tool.

    Quelle: Pressemeldung – Kliniken der Stadt Köln gGmbH
  • LVZ

    Bunte Pflanzaktion am Schkeuditzer Helios Klinikum

    10. Mai 2019

    Der Debatte um fehlende Qualität in kleineren Krankenhäusern begegnet die Helios-Klinik in Schkeuditz nun mit einer Service-Offensive. Mit Kids der „Villa Kunterbunt“ pflanzten Mitarbeiter Blumen ...

    Quelle: lvz.de
  • RNZ

    Skandal oder Täuschung? Uniklinikum Heidelberg betont Unschuld bei Brustkrebs-Bluttest-Kampagne

    9. Mai 2019

    Die beiden Vorstandsvorsitzenden des Uniklinikums, Annette Grüters-Kieslich und Irmtraut Gürkan, betonten im RNZ-Interview, sie seien von HeiScreen, der Firma, die den Test vermarkten sollte, "sehr bewusst im Unklaren gelassen" worden und fühlten sich getäuscht. Gleichzeitig liegen der RNZ weitere interne E-Mails vor, die zeigen, dass ein Teil des Vorstandes und die Öffentlichkeitsabteilung des Klinikums sehr wohl früh eingebunden waren ...

    Quelle: rnz.de
  • Ihre Empfehlung für die Sonderpreise 'Manager/in des Jahres' und 'Bestes Klinikmarketing' 2019

    8. Mai 2019

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    welcher Manager / welche Managerin hat in Ihren Augen strategische Weitsicht, trifft innovative Entscheidungen und besitzt herausragende Führungsqualitäten – und verdient damit den SonderpreisManagerin / Manager des Jahres“?

    Und welche Klinik / Klinikgruppe empfehlen Sie für die Kategorie „Bestes Klinikmarketing“, da sie mit einer mittel- und langfristigen Marketingstrategie, die konsequent am Nutzen der Zielgruppe ausgerichtet ist, überzeugt?

    Wir freuen aus auf Ihren Vorschlag (mit kurzer Begründung) bis zum 3. Juni 2019 an klinikaward@rotthaus.com.

    Alle wichtigen Informationen – auch zur Bewerbung in den 18 weiteren Kategorien – finden Sie unter www.klinikaward.org ...

    Quelle: klinikaward.org
  • HELIOS

    Pflegeoffensive in Krefeld

    30. April 2019

    Die Frage, wie es gelingt, langfristig ausreichend qualifizierte Pflegekräfte zu finden, beschäftigt Gesundheitseinrichtungen derzeit wie kaum eine andere. Auch das Helios Klinikum Krefeld hat seine Aktivitäten zu einer umfassenden Pflegeoffensive gebündelt, die jetzt im Stadtbild als große Kampagne sichtbar ist.

    Quelle: Pressemeldung – helios-gesundheit.de
  • FAZ

    Die Vorstände am Universitätsklinikum Heidelberg fühlen sich hinters Licht geführt

    29. April 2019

    Nach der höchst umstrittenen PR-Kampagne zum Bluttest auf Brustkrebs hat der Vorstand des Universitätsklinikums Heidelberg nun schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen erhoben, das den Bluttest vermarkten sollte. Man fühle sich hinters Licht geführt ...

    Quelle: faz.net
  • RPO

    Der Gesundheitsmarkt muss künftig aktiv nach Mitarbeitern suchen

    26. April 2019

    In einem sich stetig verändernden Markt müssen gerade Arbeitgeber des Gesundheitsmarktes künftig wesentlich mehr dafür tun, die potenziellen Bewerber auf ihre Vakanzen aufmerksam zu machen, sie für sich zu begeistern und dann auch im Unternehmen zu halten ...

    Quelle: rp-online.de
  • ÄB

    Relaunch WIdo mit vielen (jetzt) kostenfreien Angeboten

    26. April 2019

    Nach dem Relaunch WIdo-Webseite stellt das Wissenschaftliche Institut der AOK (WIdO) viele Publikationen jetzt kostenfrei zur Verfügung. Dazu zählen u.a. der Versorgungs-Report, der Krankenhaus-Report, der Qualitätsmonitor und der Pflege-Report, teilweise auch aus früheren Jahren ...

    Quelle: aerzteblatt.de
  • SWP

    200.000 Euro allein für die Marke "Diakoneo"

    25. April 2019

    Der Zusammenschluss der beiden Diakoniewerke Neuendettelsau und Schwäbisch Hall fordert erhebliche finanzielle Mittel. Doch beide Fusionspartner sind sich sicher, dass sich die Investitionen mittelfristig rentieren werden ...

    Quelle: swp.de
  • Klinikverbund Hessen e. V. präsentiert sich mit neuem Internetauftritt

    18. April 2019

    In einem frischen und zeitgemäßen Design bietet der Klinikverbund Hessen e. V. Informationen zu den öffentlichen Krankenhäusern in Hessen

    Mit dem zeitgemäßen, für Mobilgeräte und dem Rechner gleichermaßen gut bedienbaren Internetauftritt bietet der Klinikverbund Hessen e. V. aktuelle Informationen, Positionen und Neuigkeiten der öffentlichen getragenen Kliniken in Hessen.

    Quelle: klinikverbund-hessen.de
  • DRK-Krankenhaus Clementinenhaus im 360-Grad Rundgang ab sofort virtuell erleben

    17. April 2019

    Als erstes Krankenhaus in Hannover können Besucher, Interessierte und potenzielle Bewerber dem DRK-Krankenhaus Clementinenhaus nun rund um die Uhr einen virtuellen Besuch abstatten. Ganz nach den eigenen Präferenzen geht der Betrachter auf interaktive Entdeckungstour durch die Klinik: vom Haupteingang über die Ebenen, vom Klinik-Park bis zum Altbau. Auch die Funktionsbereiche wie die OP-Säle sind frei zugänglich. An verschiedenen Stationen im virtuellen Rundgang sind mehrere Info-Points hinterlegt, die Service-Informationen zum Aufenthalt oder Hintergrundinformationen bereithalten. Das seitliche Menüfenster ermöglicht einfaches Navigieren und für die Betrachtung mit der VR-Brille wurde eigens ein Menü-Punkt eingearbeitet ...

    Quelle: clementinenhaus.de
  • AMEOS

    Platz 1 für die Recruiter der AMEOS Gruppe

    17. April 2019

    Die AMEOS Gruppe ist Siegerin in der Gesundheitsbranche – zu diesem Ergebnis kommt die Best-Recruiters-Studie 2019, die grösste Studie dieser Art im DACH-Raum. Sie analysierte und bewertete die Qualität der Personalbeschaffung von insgesamt 412 Arbeitgebern, darunter Unternehmen wie Otto, BASF oder Obi. Elf davon aus der Gesundheitsbranche – auf Platz 2 ist die Sana Kliniken AG, auf Platz 3 die von Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel.

    Quelle: ameos.eu
  • Prospitalia wird mit dem renommierten Transform Award Europe ausgezeichnet

    11. April 2019

    Die Prospitalia, Deutschlands führender Einkaufdienstleister im Gesundheitswesen, wurde für ihr im Jahr 2017 durchgeführtes Rebranding mit dem „Transform Award Europe“ ausgezeichnet. Das neue Corporate Branding, welches in Zusammenarbeit mit der Münchner Agentur INTO branding designt wurde, vereinte 2017 die Einzelunternehmen der Prospitalia Gruppe, Prospitalia, Procare Management sowie Comparatio graphisch unter einem Dach. Der neu entwickelte Außenauftritt stellte die Gemeinsamkeiten der Unternehmen in den Mittelpunkt, ließ gleichzeitig aber genug Raum zur weiteren Entwicklung der jeweiligen Alleinstellungsmerkmale. Mittlerweile wurde die Unternehmensgruppe noch um Prospitalia h-trak erweitert ...

    Quelle: prospitalia.de
  • DRK

    DRK Kliniken Berlin mit neuem Marken- und Webauftritt

    2. April 2019

    Einrichtungen der DRK-Schwesternschaft Berlin in neuem Design

    Die DRK Kliniken Berlin erneuern ihren Markenauftritt: Der Berliner Verbund mit 3.500 Mitarbeitern, vier Krankenhäusern, einer stationären Pflegeeinrichtung und einem Hospiz tritt mit einem neuen Logo und einer neuen Webseite (www.drk-kliniken-berlin.de) auf. Ein modernes und klares Erscheinungsbild steht für die Zugehörigkeit zum alleinigen Gesellschafter, der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V., wie auch für Geborgenheit und Fürsorge in der Gesundheitsversorgung.

    Quelle: drk-kliniken-berlin.de
  • Die ALB FILS KLINIKEN haben eine neue Website

    29. März 2019

    Unter der bisherigen Adresse www.alb-fils-kliniken.de finden Besucher eine komplett neue Website – benutzerfreundlich, informativ und intuitiv. „So ist es beispielsweise für Nutzer möglich, über medizinische Themenwelten mit nur wenigen Klicks den jeweiligen Spezialisten für ihre Erkrankung zu finden – auch ohne zu wissen, welche Fachabteilung zuständig ist“, erklärt Britta Käppeler, Leiterin des Internetprojekts ...

    Quelle: alb-fils-kliniken.de
  • KliDo

    Ausgezeichnet: Deutschlands Beste Klinik-Webseite 2019 kommt vom Klinikum Dortmund

    28. März 2019

    Deutschlands Beste Klinik-Webseite 2019: Mit der gleichnamigen und bundesweit renommiertesten Auszeichnung der Branche wurde jetzt das Klinikum Dortmund in Nürnberg geehrt. Über 150 Krankenhäuser hatten an dem Wettbewerb teilgenommen, fast 200 Einzelkriterien wurden pro Webseite von einer zehnköpfigen Jury über Monate bewertet. „Was diesen Preis so besonders macht: Wir haben von der Jury neben dem eigentlichen Award auch eine Auswertung der Webseiten-Analyse bekommen. Dieser professionelle, unabhängige Blick von außen hilft sehr, selbst Feinheiten an der Seite noch zu verbessern“, erklärt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation im Klinikum Dortmund. Die Seite war nämlich erst 2018 nach einer kompletten Überarbeitung, grafischen Neuausrichtung und „Renovierung“ (Relaunch) online gegangen ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • Platz 3 in Deutschland: Münchens beste Klinik-Website

    27. März 2019

    Krankenhaus Barmherzige Brüder München gewinnt den 3. Platz von über 160 Bewerbern beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Beste Klinik-Website“

    Das Münchner Krankenhaus Barmherzige Brüder belegt bei dem Award „Deutschlands beste Klinik-Website 2018/2019“ den 3. Platz. Zum 16. Mal fand der Wettbewerb statt, er gilt als größter und renommiertester seiner Art. Über 150 Kliniken hatten sich dieses Jahr beworben. Eine renommierte 7-köpfigen Jury, bestehend aus Patienten-, IT-, Krankenhaus-, Industrie- und Wissenschaftsvertretern, ermittelte in einem mehrstufigen und umfangreichen Analyseverfahren aus den 150 durch wissenschaftliche Gutachter vorausgewählten Klinik-Internetauftritten die Sieger. Teilnahmeberechtigt waren alle Krankenhäuser, die ihren Sitz in Deutschland haben.

    Quelle: barmherzige-muenchen.de
  • 12. Kliniksprechertag in Münster unter dem Motto: 'Viele Werte, viele Stimmen - eine Identität? Klinikkommunikation in schwierigen Zeiten'

    22. März 2019

    Klinikvertreter, unter anderem aus Hamburg oder dem Ruhrgebiet, trafen sich in der letzten Woche zum 12. Kliniksprechertag in Münster. Vorträge, Diskussionsrunden und auch Workshops unter dem Motto “Viele Werte, viele Stimmen - eine Identität? Klinikkommunikation in schwierigen Zeiten”, sollten den Kommunikationsverantwortlichen Wege und Möglichkeiten für eine gelungene Gesundheitskommunikation aufzeigen ...

    Quelle: pr-journal.de
Einträge 1 bis 20 von 805
Render-Time: -0.185593