• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • 16. Oktober 2018 - 17. Oktober 2018 16.
    OKT
    2018

    Krisenkommunikation im Krankenhaus am 16. und 17. Oktober 2018 in Münster

    Münster

    Intensives Krisentraining

    (Münster) Das zweitägige Seminar „Krisenkommunikation im Krankenhaus“ zeigt der Geschäftsführung von Krankenhäusern und den verantwortlichen Kliniksprecher*innen, wie sie im Krisenfall agieren und kommunizieren sollten. Im Rahmen eines umfangreichen, realistisch inszenierten Planspiels werden Kenntnisse über den Umgang mit der Öffentlichkeit und den eigenen Mitarbeiter*innen vermittelt. Eine erfahrene Juristin aus einer der größten deutschen Kanzleien für Medienrecht erklärt den Umgang mit der Presse.

    Anmeldungen zum Frühbuchertarif sind noch bis zum 31. Juli möglich.

  • Einzigartige Maßnahme zum Personalrecruiting am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

    21. September 2018

    Eine deutschlandweit bislang einzigartige und außergewöhnliche Maßnahme zum Personalrecruiting wurde vom Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide in der vergangenen Woche durchgeführt. Das Erfolgsrezept ist relativ simpel: Man nehme leerstehende Gewerbeflächen in der Einkaufspassage Bremerhavens und kombiniert diese mit 10 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Pflegebereich des Klinikums. Das Ergebnis ist ein Pop-Up-Store zum Thema Pflege zum Anfassen und Ausprobieren.

    Quelle: Pressemeldung – klinikum-bremerhaven.de
  • Kinospot des Klinikums Christophsbad klärt auf

    19. September 2018

    Schlaganfall erkennen und schnell reagieren: Zeit ist Hirn

    Göppingen: Mit einem Kinospot macht das Klinikum Christophsbad seit Anfang September auf die lebenswichtige, schnelle Erste Hilfe bei einem Schlaganfall aufmerksam, damit Laien die Anzeichen eines Hirninfarktes sofort erkennen. Denn die Zeit zwischen dem Ereignis und der Aufnahme in eine Klinik mit Schlaganfallstation (Stroke Unit) soll so kurz wie möglich gehalten werden. Dies haben die Ersthelfer in der Hand. Als Klinikum mit zertifizierter „Regionalen Stroke Unit“ möchte das Christophsbad die breite Öffentlichkeit darüber informieren. Im Mittelpunkt des Kinospots stehen daher die Symptome eines Schlaganfalls, die auch ein Laie mittels eines Schnelltests (FAST: Face, Arms, Speech, Time) erkennen kann sowie die Wichtigkeit des sofortigen Notrufs „112“ als Handlungsanleitung für Zuschauer aller Altersklassen ...

    Quelle: Pressemeldung – Klinikum Christophsbad
  • Das Unternehmen richtig vermarkten, Personal erfolgreich rekrutieren

    18. September 2018

    In Zeiten von Mindestpersonalvorgaben und mangelnden Fachkräften auf dem Markt werden Dinge wie Selbstvermarktung des Unternehmens wichtiger denn je. Die Konkurrenz schläft nicht. Wer sich behaupten will muss punkten und das funktioniert nur über eine kundenfreundliche Außendarstellung. Die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG beschäftigt sich u.a. mit diesen wichtigen Themen und unterstützt Unternehmen mit hilfreichen Themen ...

    Quelle: haufe.de
  • 120 Jahre klinische Medizin in Bad Berka: Festakt, neue Ausstellung und Einweihung des Liegehallennachbaus

    18. September 2018

    Bad Berka, 14. September 2018 --- Mitarbeiter und Ehrengäste der Zentralklinik feierten heute "120 Jahre klinische Medizin in Bad Berka".

    "Wir gehören zu den modernsten Krankenhäusern Deutschlands und mit Sicherheit auch zu den schönsten. Dafür haben sich in den vergangenen 120 Jahren viele Menschen engagiert. Dass wir heute hier eine so lange Tradition feiern können, macht uns stolz. Denn hier, an diesem Ort, verbinden sich Tradition und Moderne, Geschichte und Visionen, Menschlichkeit, Heilung, Forschung", so Geschäftsführer Robert Koch. Dr. Gunther Weiß, Vorstand der RHÖN KLINIKUM AG, kündigte in seiner Festrede neben der Stärkung der weit überregional bedeutsamen Medizinschwerpunkte auch die medizinische, bauliche und medizintechnische Weiterentwicklung der Zentralklinik an ... 

    Quelle: Pressemeldung – Zentralklinik Bad Berka
  • Neuer Internetauftritt des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung

    14. September 2018

    Der Internetauftritt des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung unter www.pflegebevollmächtigter.de erscheint ab jetzt in einem neuen Design mit deutlich verbesserter Benutzerfreundlichkeit. Die Homepage wurde dazu nicht nur optisch, sondern auch technisch, inhaltlich und funktional neu gestaltet.

    Besucher erhalten hier auch weiterhin aktuelle und umfangreiche Informationen über die Ziele und Arbeit  des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung. Die neue, schlankere Navigation erleichtert dazu nun das intuitive Auffinden von Inhalten. Zusätzlich wurde der Funktionsumfang der Seite erweitert, unter anderem um eine Online-Anmeldung für die Veranstaltungen des Pflegebevollmächtigten, aktuell z.B. für die Veranstaltung "Berufsflucht hausgemacht? Schlüsselfaktor Arbeitsbedingungen in der Pflege" am 17. Oktober 2018 ab 13:00 Uhr in Berlin.

    Quelle: Pressemeldung – Geschäftsstelle des Bevollmächtigten der Bundesregierung für Pflege
  • KliDo

    Besondere Ehre: Klinikum Dortmund erneut für den Titel „Pressestelle des Jahres“ nominiert

    12. September 2018

    Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) in Berlin hat die Unternehmenskommunikation des Klinikums Dortmund für die „Pressestelle des Jahres 2017“ nominiert. Damit zählt das Krankenhaus bereits jetzt schon zur branchenübergreifenden und bundesweiten Top 3 der Pressestellen in der Kategorie „Politik/Verwaltung“. Das Außergewöhnliche hierbei: Schon einmal, nämlich 2015, hatte das Klinikum Dortmund diese besondere Top-3-Ehrung erhalten ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • HELIOS

    Helios Universitätsklinikum Wuppertal: Standpunkte zur Berichterstattung

    10. September 2018

    Die aktuelle öffentliche Diskussion über das Helios Universitätsklinikum Wuppertal ist im Wesentlichen von drei Themen geprägt. Hier die Standpunkte unseres Hauses zu diesen Themen ...

    Quelle: helios-gesundheit.de
  • Kinderklinik im St. Bernward Krankenhaus hat ab sofort ein eigenes Maskottchen

    7. September 2018

    Kinderklinik des St. Bernward Krankenhauses sucht mit Malwettbewerb nach Namen für neues Maskottchen / Zoo-Jahreskarten zu gewinnen

    Dürfen wir vorstellen? Die Kinderklinik im St. Bernward Krankenhaus hat ab sofort ein eigenes Maskottchen! Das „neue Gesicht“ der Kinderklinik wird ein kleiner Pinguin, der künftig das Logo, die Homepage und vieles mehr zieren wird. Passend dazu hat das St. Bernward Krankenhaus am heutigen Dienstag die Patenschaft für einen Pinguin im Erlebnis-Zoo Hannover übernommen ...

    Quelle: Pressemeldung – St. Bernward Krankenhaus Hildesheim
  • Anzeige

    Krisenkommunikation im Krankenhaus am 16. und 17. Oktober 2018 in Münster

    3. September 2018

    Intensives Krisentraining

    (Münster) Das zweitägige Seminar „Krisenkommunikation im Krankenhaus“ zeigt der Geschäftsführung von Krankenhäusern und den verantwortlichen Kliniksprecher*innen, wie sie im Krisenfall agieren und kommunizieren sollten. Im Rahmen eines umfangreichen, realistisch inszenierten Planspiels werden Kenntnisse über den Umgang mit der Öffentlichkeit und den eigenen Mitarbeiter*innen vermittelt. Eine erfahrene Juristin aus einer der größten deutschen Kanzleien für Medienrecht erklärt den Umgang mit der Presse.

    Anmeldungen zum Frühbuchertarif sind noch bis zum 31. Juli möglich.

    Quelle: agentur-legeartis.de
  • Krankenhaus Porz am Rhein ist für den ZEIT-Karriere-Award 2018 nominiert

    28. August 2018

    Das Krankenhaus Porz am Rhein in Köln zählt beim diesjährigen ZEIT Karriere Award 2018 zu den Top 3 in der Kategorie "Innovative Employer Branding Kommunikation außerhalb Wissenschaft" und hat damit große Chancen auf den Preis, der am 18. Oktober in Berlin vergeben wird. "Das Renommee der ZEIT ehrt uns bereits jetzt. In diesem Reigen überhaupt Erwähnung zu finden, ist mehr als ich mir erträumt habe", erklärt Marc Raschke, der als Pressesprecher des Krankenhauses Porz am Rhein die Idee zu dem nominierten Projekt hatte.

    Quelle: Pressemeldung – Krankenhaus Porz am Rhein
  • Psychosomatische Klinik Südostbayern: Erfolgreiche Patientenakquise über google

    27. August 2018

    Seit Anfang Juli hat die Psychosomatische Klinik Südostbayern einen neuen Internetauftritt und akquiriert seitdem bundesweit erfolgreich Patienten über den Suchmaschinendienst google.Seit dem Start der neuen Homepage im Juli dieses Jahres wurden in der stationären Psychosomatik in Wegscheid zwischenzeitlich bis zu 28% der 18 Planbetten über google belegt ...

    Quelle: ge-passau.de
  • KliDo

    ZEIT Karriere Award 2018: Klinikum Dortmund zählt zu den drei Nominierten für Sonderpreis

    23. August 2018

    Das Klinikum Dortmund ist für den „ZEIT Karriere Award 2018“ in der Sonderpreis-Kategorie „Innovative Employer Branding Kommunikation außerhalb Wissenschaft“ nominiert worden. Wie gestern von der renommierten Wochenzeitung aus Hamburg bekannt gegeben wurde, zählt das Krankenhaus damit bundesweit schon jetzt zu den Top 3 Unternehmen in dieser Kategorie. Ob das Klinikum auch tatsächlich gewinnt, wird erst am 18. Oktober 2018 feststehen. Dann ist die Verleihung des Awards in Berlin ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • Kliniken Frankfurt-Main-Taunus mit erster Website online

    23. August 2018

    Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus sind jetzt mit einer ersten Website im „www“ präsent. Der Klinikverbund stellt sich ab sofort unter www.kliniken-fmt.com mit seiner organisatorischen Struktur, seinen Zielen und seinen Standorten vor. Bei der Darstellung der Klinikunternehmen wird zunächst von der neuen Seite auf die bestehende Homepage des Klinikums Frankfurt Höchst und die Webauftritte der Krankenhäuser Bad Soden und Hofheim verlinkt. Der erste Internetauftritt der Verbundgesellschaft richtet sich vorrangig an eine interessierte Fachöffentlichkeit. Aufgrund des Suchmaschinenrankings und der Gewohnheit werden potentielle Patienten im Internet weiterhin überwiegend dem direkten Weg auf die Internetseiten der Klinikunternehmen folgen.

    Quelle: kliniken-fmt.com
  • 20 Jahre Querschnittgelähmten-Zentrum an der Zentralklinik Bad Berka

    22. August 2018

    Das Querschnittgelähmten-Zentrums (QZ)/ Klinik für Paraplegiologie und Neuro-Urologie der Zentralklinik Bad Berka feierte sein 20-jährige Bestehen mit einem klinikinternen „Tag der offenen Türen“. „Dadurch konnten einerseits die unterschiedlichen Therapeutengruppen des QZ ihren Kollegen über die Schulter schauen, andererseits erhielten unsere Gäste die Möglichkeit, die umfangreiche und spannende Arbeit unseres Teams kennenzulernen“ erklärt Dr. Ines Kurze, Chefärztin des Querschnittgelähmten-Zentrums ...

    Quelle: Pressemeldung – zentralklinik.de
  • Hamburg wird zur Pilgerstätte für Patienten aus Schleswig-Holstein

    21. August 2018

    Die Statistik für 2016 sagt aus: Immer mehr Einwohner aus Schleswig-Holstein bevorzugen die Hamburger Kliniken. Das soll hoffentlich nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass die eigenen Krankenhäuser weniger gut arbeiten. Doch für die Klinikchefs heißt das, sie müssen mehr um ihre Patienten werben ...

    Quelle: mopo.de; MOPO
  • KU

    KU Awards 2018: Die Nominierten

    21. August 2018

    Nach dem Ende der Bewerbungsfrist gibt die KU Gesundheitsmanagement heute die Nominierten für die KU Awards bekannt ...

    Quelle: ku-gesundheitsmanagement.de
  • Oberender-Bloggt!

    14. August 2018

    Das Oberender-Team präsentiert sich in neuem Gewand: neue Website, neues Logo, Service aus einer Hand statt zwei Unternehmen. Und was darf nicht fehlen: Der Oberender-Blog!

    Quelle: oberender-online.de
  • health tv: Werbung in eigener Sache

    10. August 2018

    Es gibt ein Programmheft nur über Gesundheitssendungen, herausgegeben von health tv. Der Spartensender ist ein Produkt der Asklepios Gruppe. Mit "TV Gesund" sollen jetzt alle Sendungen aller Programme übersichtlich zusammengefasst werden. Beiträge, Interviews etc. runden die Zeitschrift ab, die ab sofort kostenlos auf der health-tv-website heruntergeladen werden kann ...

    Quelle: Healthcare Marketing
  • HAUFE

    Personalmarketing: Ländliche Regionen müssen sich besser verkaufen

    9. August 2018

    Es wird derzeit viel über Personalmangel gerade in ländlichen Regionen gesprochen. Alle zieht es in die Städte. Doch Unternehmen verpassen es, ihren Standort zu präsentieren. Einfach und effektiv könnte das Standortmarketing auf der eigenen Karriere-Website sein ...

    Quelle: haufe.de
Einträge 1 bis 20 von 732
Render-Time: 0.717385