• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • Katharina Lutermann gewinnt den Awards für die "Young Professionals des Jahres"

    15. November 2018

    Bei den 16. PR Report Awards wurde Antje Neubauer von der Deutschen Bahn als "Kommunikatorin des Jahres" geehrt. Ein wichtiger Teil des PR Report Camps war das Finale der Nachwuchsinitiative #30u30. Auf großer Bühne wetteiferte die Crew um den Awards für die "Young Professionals des Jahres". Den nahm diesmal Katharina Lutermann , Pressereferentin Schüchtermann-Klinik Bad Rothenfelde, mit nach Hause ...

    Quelle: kress.de
  • Neuer Webseitenauftritt der Akademie im Park in zeitgemäßem Design

    15. November 2018

    Übersichtlich, nutzerorientiert und modern – der komplett überarbeitete Internetauftritt der Akademie im Park, dem Bildungsinstitut des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden, präsentiert sich mit einem ansprechenden Look und einer nutzerfreundlichen Gestaltung.
     
    Bei einem Blick auf die neue Website der Akademie im Park fällt vor allem eines direkt ins Auge: die ansprechende und zeitgemäße Gestaltung mit vielen Bildern und unterschiedlichen optischen Elementen. Gleichzeitig passt sich das „responsive“ Design der Website an den jeweiligen Bildschirm der Nutzer_innen an und eignet sich daher nicht nur für die Desktop-Nutzung, sondern auch für Smartphone, Tablet & Co.

    Quelle: Pressemeldung – Psychiatrisches Zentrum Nordbaden (AdöR)
  • KliDo

    ZEIT Karriere Award 2018: Klinikum Dortmund erhält Sonderpreis für Employer Branding

    14. November 2018

    Das Klinikum Dortmund hat den „ZEIT Karriere Award 2018“ gewonnen. In der Sonderpreis-Kategorie „Innovative Employer Branding Kommunikation außerhalb Wissenschaft“ setzte sich das Krankenhaus damit bundesweit durch und konnte die begehrte Trophäe der Wochenzeitung „Die ZEIT“ jetzt in Berlin entgegennehmen. Die hochkarätige Jury lobte konkret das Klinikum-Projekt „Rhythmus von Teamarbeit“, in dem das Krankenhaus gemeinsam mit dem Orchesterzentrum NRW aus OP-Geräuschen eine percussion-artige Musik geschaffen hatte ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • Klinikum Frankfurt Oder: Neue Werbefläche für modernes Außenbild

    14. November 2018

    Seit Freitag, 9. November stellt sich der Gesundheits-Campus des Klinikums im Zeitalter der Digitalisierung noch moderner auf. Mit digitaler Lichtwerbung auf einem 10 Meter x 4 Meter großen LED Videodisplay werden aktuelle Themen gut sichtbar für alle präsentiert. Das Werbedisplay befindet sich an der Seitenwand des hoch frequentierten Parkhauses ...

    Quelle: Pressemeldung – Rhön Klinikum AG
  • DKH

    Agaplesion Diakonieklinikum Hamburg (DKH) gehört zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern

    13. November 2018

    Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG (DKH) wurde von dem F.A.Z.-Institut und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung als einer von Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern ausgewiesen. Die Liste wurde am 8. November 2018 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlicht.

    Insgesamt 507 Unternehmen wurden ausgezeichnet; nur zehn der rund zweitausend deutschen Krankenhäuser schafften es auf die Liste. Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM HAMBURG erreicht den dritten Platz unter den ausgezeichneten Krankenhäusern.

    Quelle: d-k-h.de
  • UKE

    UKE wirbt mit Arbeitgeber-Kampagne um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – jetzt auch mit Film

    9. November 2018

    Mit einem >> Film startet das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) den zweiten Teil seiner erfolgreichen >> Arbeitgeberkampagne. Auf Plakaten, Postkarten und im Internet gewähren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UKE Einblicke in ihren Berufsalltag und zeigen, was das UKE als Arbeitgeber ausmacht. Auch der Film greift die Vielfalt des Arbeitgebers UKE mit seinen rund 11.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf und trägt den Claim „Willkommen am Puls der Zeit“ konsequent weiter. Zukünftig werden außerdem Kurzfilme verschiedenster Berufsgruppen in die jeweiligen Stellenausschreibungen des UKE eingebunden ...

    Quelle: uke.de
  • Gewonnen: Diakovere erhält Zeit-Karriere-Award 2018

    8. November 2018

    148 Anzeigen aus sechs Kategorien gingen beim diesjährigen Karriere-Award der ZEIT-Verlagsgruppe ins Rennen, um die begehrte Auszeichnung zu erhalten.

    DIAKOVERE war mit einer kreativen Anzeige für Hebammen und Entbindungshelfer unter den letzten fünf Nominierten in der Kategorie „Stellenanzeigen außerhalb Wissenschaft“ – und hat gewonnen!

  • Nachlese: 'Employer Brand Manager of the Year'

    22. Oktober 2018

    Mit dem Titel „Employer Brand Manager of the Year“ zeichnet die Deutsche Employer-Branding-Akademie (DEBA) in Zusammenarbeit mit der WU Executive Academy, der Technischen Universität München und den Zeit Stellenmärkten die engagiertesten Employer-Branding-Manager des Jahres aus. Die Sieger 2017 wurden im Mai 2018 in Hamburg gekürt:

    1. Pawel Dillinger, Senior Experte Marktkommunikation bei der Telekom
    2. Nadine Galda, Projektleitung Employer Branding im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
    3. Sonja Auf der Maur, Bereichspersonalleiterin des Kinderspitals Zürich ...
    Quelle: blog.talentpro.de
  • Die Sieger des KU Awards 2018 stehen fest

    22. Oktober 2018

    Beim in der vergangenen Woche in Berlin stattgefundenen Managementkongresses wurde nicht nur die Verknüpfung von Krankenhausmarketing und Digitalisierung thematisiert, ebenfalls wurden die KU Awards 2018 für herausragende Leistungen im Krankenhausmarketing verliehen …

    Quelle: KU Gesundheitsmanagement
  • GesundinEssen.de mit Patientenhochschule für PR Report Awards 2018 nominiert

    19. Oktober 2018

    Portal und Patientenhochschule der Contilia Kliniken Marienhospital, Philippusstift und St. Vincenz Krankenhaus stehen auf der Shortlist des renommierten PR-Fachportals

    Das Portal www.gesundinessen.de der Krankenhäuser Marienhospital Altenessen, Philippusstift und St. Vincenz Krankenhaus ist mit der Patientenhochschule in der Kategorie „Content-Kommunikation“ für die renommierten PR Report Awards 2018 nominiert worden. Der Preis würdigt die aus Sicht der prominent besetzten Jury besten PR-Projekte des Jahres. Vergeben wird die Auszeichnung am 13. November auf der PR Awards Winners Night im Kosmos in Berlin. In diesem Jahr hat die Jury in sechs Kategorien 76 Nominierte ausgewählt ...

    Quelle: Pressemeldung – Katholisches Klinikum Essen
  • Filmfestival: Gold für die Berufsgenossenschaftliche Kliniken Tübingen

    18. Oktober 2018

    Die Kurzdokumentation „Ich komme wieder“ der BG Kliniken hat bei den 9. Cannes Corporate Media & TV Awards den 1. Preis in der Kategorie „Medizin- und Gesundheitsfilme“ gewonnen. Das internationale Festival für Wirtschaftsfilme, Dokumentationen und TV-Reportagen findet jährlich im französischen Cannes statt und gilt mittlerweile als weltweit wichtigste Veranstaltung der Unternehmensfilmindustrie ...

    Quelle: Pressemeldung – bgu-tuebingen.de
  • Das Städtische Klinikum München erhält einen neuen Namen: München Klinik

    17. Oktober 2018

    Mit der "München Klinik" schaffen wir ein sichtbares Zeichen für den Aufbruch in die Zukunft. In den nächsten Jahren investieren die Landeshauptstadt und der Freistaat Bayern insgesamt eine dreiviertel Milliarde Euro in Modernisierung, neue Medizintechnik und Neubauten. Unser Ziel ist es, einen modernen und zukunftsfähigen Verbund für die Münchnerinnen und Münchner zu schaffen ...

    siehe auch

    140 Millionen Euro hat die Stadt für den Neubau in Schwabing in die Hand genommen, die gesamte Neuausrichtung der Kliniken kostet die Stadt mehr als 750 Millionen Euro ... [Link: hier]

    Quelle: klinikum-muenchen.de
  • kbo

    Neue kbo-Broschüre erschienen: Karrierechancen | Ihre Mitarbeit bei kbo

    16. Oktober 2018

    kbo kämpft aktiv gegen den Fachkräftemangel im Gesundheitswesen.

    Die neu erschienene Broschüre „Karrierechancen | Ihre Mitarbeit bei kbo“ stellt alle Möglichkeiten und Vorteile für Berufseinsteiger und Berufserfahrene in den Bereichen Medizin, Gesundheits- und Sozialwesen, Verwaltung und Handwerk vor.

    Quelle: kbo.de
  • 16. Oktober 2018 - 17. Oktober 2018 16.
    OKT
    2018

    Krisenkommunikation im Krankenhaus am 16. und 17. Oktober 2018 in Münster

    Münster

    Intensives Krisentraining

    (Münster) Das zweitägige Seminar „Krisenkommunikation im Krankenhaus“ zeigt der Geschäftsführung von Krankenhäusern und den verantwortlichen Kliniksprecher*innen, wie sie im Krisenfall agieren und kommunizieren sollten. Im Rahmen eines umfangreichen, realistisch inszenierten Planspiels werden Kenntnisse über den Umgang mit der Öffentlichkeit und den eigenen Mitarbeiter*innen vermittelt. Eine erfahrene Juristin aus einer der größten deutschen Kanzleien für Medienrecht erklärt den Umgang mit der Presse.

    Anmeldungen zum Frühbuchertarif sind noch bis zum 31. Juli möglich.

  • KliDo

    Klinikum Dortmund holt mit dem 'Rhythmus von Teamplay' den silbernen HR Award 2018

    15. Oktober 2018

    Das Klinikum Dortmund ist gestern Abend in der Hofburg in Wien vor internationalem Publikum mit dem „HR Award 2018 in Silber“ in der Kategorie „Recruiting & Employer Branding“ ausgezeichnet worden. Der renommierte Preis wurde anlässlich des größten Human-Ressource-Kongresses Österreichs, HR Inside Summit, vergeben und bezieht sich auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Die Verleihung fand in jenem prachtvollen Festsaal statt, aus dem sonst u.a. der Österreichische Fernsehpreis im TV übertragen wird ...

    Quelle: klinikumdo.de
  • AGAPLESION revolutioniert interne Kommunikation mit Mitarbeiter-App

    11. Oktober 2018

    Mit „MyAGA“ führt AGAPLESION eine eigene Mitarbeiter-App am Pilot-Standort Frankfurt ein. Damit geht AGAPLESION als einer der ersten Gesundheitskonzerne in Deutschland einen Schritt in Richtung digitale, mobile Kommunikation. „MyAGA“ ist ein freiwilliges und kostenloses Informationsangebot, das den Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt.

    Quelle: agaplesion.de
  • Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser e. V. (BBDK) stark in der Ausbildung von Führungskräften

    5. Oktober 2018

    Das zweijährige Traineeprogramm des BBDK kann auf eine fast 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Dabei wirken fast 80 vorzugsweise kommunale und frei gemeinnützige Kliniken mit. Für die Trainees bietet das Programm die Möglichkeit, in anderen Bereichen und Häusern Erfahrungen zu sammeln ...

    Quelle: Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser e. V. (BBDK)
  • Universitätsklinikum Heidelberg beschreitet mit 'Infocube' neue Wege in der Mitarbeitergewinnung – Arbeiten in der Chirurgie der Zukunft

    28. September 2018

    Die neue Chirurgische Universitätsklinik ist ein weiterer Meilenstein auf dem medizinischen Campus in Heidelberg, denn das Gebäude setzt europaweit Maßstäbe. In der Chirurgie, aber auch in allen anderen Kliniken und Bereichen auf dem medizinischen Campus, werden zahlreiche neue Mitarbeiter gesucht. Daher gibt es immer wieder vakante Stellen für Pflegende und andere Berufsgruppen ...

    Quelle: Pressemeldung – klinikum.uni-heidelberg.de
  • WKK

    Internet-Relaunch: Hell, freundlich und mobil - der neue Internetauftritt der WKK

    26. September 2018

    Hell, freundlich und mobil – so präsentiert sich seit heute Mittag die neue Internetseite der Westküstenkliniken. Damit spiegelt das elektronische Schaufenster zur Welt die Modernität, Innovationskraft und Frische wider, die die WKK auszeichnen.             

    Die Westküstenkliniken nehmen mit ihrer neuen Internetseite zwei Hauptzielgruppen in den Blick. Neben Patienten und deren Angehörige wollen die Kliniken vor allem Bewerber ansprechen. Daher hat die Seite eine eigene Themenwelt, die Fragen der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie der Karriere in den Westküstenkliniken beantwortet.

    „Bei der Gewinnung von Fachkräften spielt ein guter Internetauftritt eine entscheidende Rolle. Daher haben wir dem Bereich Karriere viel Raum auf der neuen Seite gegeben“, erklärt Geschäftsführerin Dr. Anke Lasserre.

    Quelle: Pressemeldung – Westküstenkliniken
  • Einzigartige Maßnahme zum Personalrecruiting am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide

    21. September 2018

    Eine deutschlandweit bislang einzigartige und außergewöhnliche Maßnahme zum Personalrecruiting wurde vom Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide in der vergangenen Woche durchgeführt. Das Erfolgsrezept ist relativ simpel: Man nehme leerstehende Gewerbeflächen in der Einkaufspassage Bremerhavens und kombiniert diese mit 10 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Pflegebereich des Klinikums. Das Ergebnis ist ein Pop-Up-Store zum Thema Pflege zum Anfassen und Ausprobieren.

    Quelle: Pressemeldung – klinikum-bremerhaven.de
Einträge 1 bis 20 von 750
Render-Time: 0.37029