• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • 21. April 2020 21.
    APR
    2020

    Social-Media-Strategien für Kliniken

    Hamburg

    Termine

    • 21.04.2020, 10:00-18:00 Uhr, Hamburg

    In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die sozialen Netzwerke und Bewertungsplattformen, die Sie als Krankenhaus im Blick behalten und aktiv mitgestalten sollten – von Twitter über Kununu bis zu Google Places. Sie erfahren, warum es sinnvoll ist, auch selbst in sozialen Netzwerken aktiv zu sein und die eigene Online-Reputation positiv zu beeinflussen.

    Alle Termine und weitere Informationen ... hier

  • Nachlese 13. Kliniksprechertag - 'Feel Good in Zeiten der Krise?'

    „Die schöpferische Kraft der Krise: Kommunikation macht den Unterschied“, so lautete das Motto des 13. Kliniksprechertags, der am 5. März 2020 im ZweiLöwen-Klub in Münster stattfand. Über 50 Kliniksprecher*innen aus dem gesamten Bundesgebiet waren der Einladung der Agentur lege artis gefolgt, um gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen über aktuelle Herausforderungen der Branche zu diskutieren.

    Im Fokus stand in diesem Jahr der kommunikative Umgang mit Krisensituationen. Ein Thema, das nicht nur im Kontext des Corona-Virus für viele Kliniksprecher*innen zurzeit von zentraler Bedeutung ist. Gemeinsam sollten Antworten auf die Fragen gefunden werden, was die Unternehmenskommunikation in Zeiten des Fachkräftemangels und des stetig steigenden wirtschaftlichen Drucks für Krankenhäuser leisten muss, aber auch welche Chancen sich aus der angespannten Situation ergeben. ...

    20200309-Presseinformation_KSP13_legeartis.pdf

    20200309-Presseinformation_KSP13_legeartis.pdf
    Quelle: Pressemeldung – lege artis GmbH
  • KKVD

    kkvd aktuell 01/2020 erschienen

    3. März 2020

    Die aktuelle Ausgabe von “kkvd aktuell” gibt einen Rückblick auf den Fachtag 2019 in Berlin und die Verleihung des kkvd Sozialpreises. Außerdem werden aktuelle politische Themen aufgegriffen sowie interessante digitale Projekte vorgestellt ...

    Quelle: kkvd.de
  • Paracelsus Klinik ist offizieller Medical Partner des SV Werder Bremen

    26. Februar 2020

    Die Paracelsus-Klinik Bremen ist ab sofort Offizieller Medical Partner des SV Werder Bremen. Mit diesem Titel und dem damit einhergehenden gemeinsamen Partner-Logo bekräftigt Werder die gemeinsame Kooperation mit der Klinik aus der Vahr. „Wir sind froh, mit der Paracelsus-Klinik einen medizinischen Partner an der Seite zu haben, der uns bei unserer Arbeit hervorragend begleitet, professionell unterstützt und sehr flexibel agiert“ ...

    Quelle: werder.de
  • Neues Video über die Urologie der DIAKO

    26. Februar 2020

    Ein neuer YouTube-Film der DIAKO zeigt mit der Urologie ein spannendes Fachgebiet der Medizin, das viele unterschiedliche Organe betrifft ...

    Quelle: diako.de
  • AMEOS

    Der AMEOS Unternehmensblog ist online

    19. Februar 2020

    Neu und informativ. Das ist der Unternehmensblog der AMEOS Gruppe. Er soll eine Informationsplattform für Patient*innen, aber auch Angehörige sein. AMEOS möchte mit Hilfe dieser Plattform Informationen und praktische Tipps geben. Wir erklären Krankheitsbilder sowie Behandlungsmöglichkeiten und zeigen wie Patient*innen mehr Lebensqualität erlangen können, beispielsweise bei chronischen Erkrankungen oder bei besonderen Krankheitsfolgen. Wir wollen Geschichten erzählen die Mut machen und Methoden vorstellen, die den Gesundungsprozess unterstützen. Unsere Mitarbeitenden in den Einrichtungen erzählen dabei ihre ganz persönliche Geschichte ...

    Quelle: ameos.eu
  • Gesundheitskonzept 2025: Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg starten Website für transparente und aktuelle Information rund um das zukunftsweisende Modell

    18. Februar 2020

    Mit dem Gesundheitskonzept 2025 schafft der Landkreis Darmstadt-Dieburg die Grundlagen für eine gute und sichere Gesundheitsversorgung in der Zukunft. Um die Bürgerinnen und Bürger transparent und aktuell über die Grundlagen und Planungen zum Gesundheitskonzept zu informieren, veröffentlichen die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg nun unter www.gesundheitskonzept-dadi.de eine Website zu diesem wichtigen Thema.

    „Unser Hebel für eine regional strukturierte Gesundheitsregion der Zukunft ist das Gesundheitskonzept 2025“, so Landrat Klaus Peter Schellhaas, auf dessen Initiative das Modell zurückgeht. „Es baut auf dem guten medizinischen Versorgungsniveau des Landkreises Darmstadt-Dieburg auf. Es vernetzt und koordiniert alle lokalen Akteure des Gesundheitssystems und schafft neue Strukturen hausärztlicher und pflegerischer Versorgung.“ ...

    Quelle: Pressemeldung – Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg
  • Unsere neue Hausbroschüre über das Therapiezentrum Burgau ist fertig!

    14. Februar 2020

    Mit unserer neuen Broschüre geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Klinik, unsere Arbeitsweise und hinter die Kulissen unserer Einrichtung. Zur Behandlung unserer Patientinnen und Patienten stehen am Therapiezentrum Burgau 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Berufsgruppen Ärzte, Pflege, Therapie und Verwaltung bereit – professionell, kompetent und zuverlässig ...

    Quelle: Pressemeldung – therapiezentrum-burgau.de
  • Unser neuer Imagefilm über das Therapiezentrum Burgau ist online!

    13. Februar 2020

    Sie wollen uns kennenlernen?

    Hier ein kurzer Einblick in unseren Alltag. Das Therapiezentrum Burgau ist eine neurologische Fachklinik mit 111 Betten und 500 Mitarbeitern der verschiedenen Fachrichtungen, gegründet von einem Betroffenen für Betroffene ...

    Quelle: therapiezentrum-burgau.de
  • Radio-Spot der Diakoniestiftung in Sachsen läuft bei Hitradio RTL

    10. Februar 2020

    Auch die Diakoniestiftung in Sachsen „geht ins Ohr und bleibt im Kopf“. Ob unterwegs im Auto, gemütlich am Frühstückstisch oder zwischendurch im Online-Stream – wer in der kommenden Woche (10. bis 14. Februar) Hitradio RTL einschaltet, bekommt zwischen 6 Uhr und 18 Uhr den Radio-Spot der Diakoniestiftung in Sachsen zu hören ...

    Quelle: diakoniezschadrass.de/
  • Werbung in der Traumfabrik - KRH-Video vor Star Wars, Jumanji und Jojo Rabbit

    6. Februar 2020

    Vielleicht waren Sie in der letzten Woche oder am vergangenen Wochenende im Kino und haben sich Star Wars, Jumanji 2 oder Jojo Rabbit angeschaut? Dann ist Ihnen möglicherweise folgender Spot unter die Nase gekommen. 

    Die Spießer, Abenteurer und Lebenskünstler Arbeitgebermarke des KRH Klinikums Region Hannover war wieder in den hannoverschen Kinos zu sehen. Im ersten Kinospot, der Ende 2018 über die Leinwände flimmerte, waren Aso, Roxana, Jenny, Jana und Rolf zu sehen. Vom 21. bis 27. Januar warb nun Niklas für das leistungsstarke Krankenhausunternehmen in der Region Hannover.

    Neben der Kinowerbung sind Niklas, Susanne, Katja, Franzi, Jenny, Roxana, Rolf, Wiebke, Jana, Aso, Nele und Omid immer mal wieder auf Plakaten, in Straßenbahnen, auf Litfaßsäulen, in den Sozialen Medien, im Internet, auf Messen oder in einen der zehn Kliniken des KRH bildlich aktiv. Sie haben da was gesehen oder wollen wissen, wie es mit Niklas weitergeht? Dann abonnieren Sie doch unseren Instagram-Account oder informieren sich hier über die neusten Mitteillungen.

    Quelle: krh.de; KRH
  • OTZ

    2. Staffel der Doku aus den Waldkliniken Eisenberg startet am Donnerstag im TV

    5. Februar 2020

    Nach großem Zuschauerinteresse an der 1. Staffel folgen nun die nächsten fünf Folgen der MDR-Dokumentation über das Leben und Arbeiten in den Waldkliniken Eisenberg ..

    Quelle: otz.de
  • Jobinitiative der Klinik Bavaria Kreischa

    5. Februar 2020

    So nah an der Landeshauptstadt müssen sich die Verantwortlichen mehr einfallen lassen, um an Personal zu kommen. Hier wird massiv geworben und man hat auch etwas zu geben. Mit Angeboten wie dem klinikeigenen Wohnraum, der für bis zu 6 Monate kostenfrei vermietet wird bis hin zur Beteiligung an den Umzugskosten, einer Bezahlung ähnlich dem TVöD, sollte es funktionieren ...

    Quelle: tag24.de
  • MERK

    Erfolgreiche Pflege-Offensive der Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau erzürnt andere Klinikbetreiber

    4. Februar 2020

    Alleine 80 neue Mitarbeiter konnte die Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau mit ihrer ungewöhnlichen Werbe-Offensive „Sicher dir deinen Traumjob im Traumland Bayern bei den Kliniken Weilheim und Schongau“ gewinnen ...

    Quelle: merkur.de
  • Marc Raschke - Einer der kreativsten (Krankenhaus)Kommunikatoren in Deutschland

    31. Januar 2020

    Als Kind wäre Raschke gerne Pilot oder Arzt geworden. Heute macht Marc Raschke ein Desinfektionsspray zu Parfum oder er schickt Flugbegleiterinnen mit Trolley und Tomatensaft durch Krankenhausgänge, um zum Check-in „Grippe-Impfung“ zu animieren. „Ich will Geschichten erzählen. Geschichten aufzukochen, dass sie eine Pointe bekommen – darin sehe er seine Aufgabe ...

    Quelle: pressesprecher.com
  • Anzeige

    Social-Media-Strategien für Kliniken

    31. Januar 2020

    Termine

    • 05.03.2020, 10:00-18:00 Uhr, Münster
    • 21.04.2020, 10:00-18:00 Uhr, Hamburg

    In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die sozialen Netzwerke und Bewertungsplattformen, die Sie als Krankenhaus im Blick behalten und aktiv mitgestalten sollten – von Twitter über Kununu bis zu Google Places. Sie erfahren, warum es sinnvoll ist, auch selbst in sozialen Netzwerken aktiv zu sein und die eigene Online-Reputation positiv zu beeinflussen.

    Alle Termine und weitere Informationen ... hier

    Quelle: healthcare-akademie.de
  • 'Hallo Mensch' – Schön Klinik startet Kampagne

    28. Januar 2020

    Am 27. Januar startet eine großangelegte, crossmediale Kampagne der Schön Klinik Gruppe. Zu den Kommunikationsmaßnahmen unter der neuen Dachmarke „Hallo Mensch“ gehören Social-Media-Aktivitäten, Plakatwerbung und TV-Spots zur Primetime – eine absolute Premiere im Krankenhausmarketing. Ziel der auf zwei Jahre angelegten Kampagne ist es, den Anspruch auf höchste medizinische und menschliche Qualität in der Schön Klinik Gruppe einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen ...

    Quelle: schoen-klinik.de
  • WKK

    Deutschlands Beste Klinik-Website - Westküstenkliniken überzeugten mit Webauftritt und belegen Platz 4

    28. Januar 2020

    Heide/Brunsbüttel, 24. Januar 2019 . Modernes Design, umfangreiche und leichtverständliche Informationen, kurze User-Journeys: Die Internetseite der Westküstenkliniken überzeugt auf ganzer Linie. Beim bundesweiten Wettbewerb für Deutschlands Beste Klinik-Website erreichten die Kliniken Platz vier und belegten damit den Spitzenrang im Norden.

    Eine Ehrung die Sebastian Kimstädt, Pressesprecher und Leitung Unternehmenskommunikation bei den WKK, freut und die bisherigen Rückmeldungen zur Seite nochmals bekräftigt: „Bereits zum Start der neuen Seite haben wir viel positives Feedback erhalten. Die Auszeichnung beim Wettbewerb Deutschlands Beste Klinik-Website bestätigt dies nochmal und wir sind schon ein wenig stolz auf dieses Ergebnis. Wir nehmen die Auszeichnung aber auch zum Anlass, um weiter an unserem Internetauftritt zu arbeiten und ihn kontinuierlich zu verbessern.“ ...

    Quelle: Pressemeldung – Westküstenkliniken
  • Agiles Krankenhaus-Marketing

    Christian Stoffers
    MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
    28. Januar 2020 05:30 Uhr

    Agiles Krankenhaus-Marketing

    Christian Stoffers
    • MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
    • ISBN-13: 978-3954665143
    • ISBN-10: 395466514X
    • Auflage: 1
    • 176 Seiten
    • Erscheinungsjahr 2020
    39,95 €

    In Krankenhäusern dominiert noch das „Wasserfall-Prinzip“, bei dem zunächst ein detaillierter Plan entwickelt und dann schrittweise abgearbeitet wird. Dieses Prinzip hat nach wie vor seine Berechtigung, stößt jedoch immer mehr an Grenzen. Zu komplex ist das Krankenhaus, zu volatil ist sein Umfeld. In der Managementpraxis gewinnt deshalb das agile Prinzip zunehmend an Relevanz.

    Das Buch setzt hier an und vermittelt, wie über das agile Prinzip der klassische Ansatz des Krankenhaus-Marketings zielgerichtet weiterentwickelt werden kann. Es zeigt auf, dass das agile Prinzip genau dann greift, wenn die Komplexität des Umfelds ein iteratives Vorgehen erforderlich macht. Der Methode „Scrum“ wird dabei eine herausgehobene Stellung beigemessen. ...

  • AMEOS

    Das neue AMEOS Mitarbeitendenmagazin ist da

    24. Januar 2020

    Die AMEOS Gruppe präsentiert ihr neues AMEOS Mitarbeitendenmagazin – kurz amima - zum Jahresstart 2020. Nach über 50 Ausgaben der MAZ, der vorherigen Mitarbeiterzeitung, war es an der Zeit für ein neues Konzept - inhaltlich und grafisch. Hierbei wurden auch viele Rückmeldungen und Ideen der Mitarbeitenden berücksichtigt. Unterstützt wurde die AMEOS Gruppe bei der Neugestaltung von der Potsdamer Agentur UVA, die unter der Projektleitung von Verena Kühn unter anderem auch das neue Corporate Design der AMEOS Gruppe mitgestaltet haben. ...

    Quelle: Pressemeldung – ameos.eu
Einträge 1 bis 20 von 903
Render-Time: 0.077198