• Menü
  • Filter

Sortierung

Zeitraum

Tags

Marketing

Michael Thieme
  • Ist der Patient Kunde?

  • Darf ein Krankenhaus ihn bewerben?

  • Wie verstehe ich meine Arbeit, wie verstehen die anderen meine Arbeit?

  • Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?

Der Gesundheitsmarkt ist ein hart umkämpfter Markt. Nur mit einer klaren Positionierung kann man überleben und eine starke Marke ausbilden. Neben Fragen zum Corporate Design und anderen markenrelevanten Faktoren, geht es hier auch um Medienpartnerschaften, neuen Ideen und Konzepten der Patientenansprache inklusive webbasierter Informationsmöglichkeiten. Dennoch werden Diskussionen um die Bezahlbarkeit nicht außer Acht gelassen, sondern schwerpunktmäßig betrachtet.

  • Städtisches Krankenhaus Pirmasens mit neuem Internetauftritt

    3. Februar 2023

    • Webseite betont nach Relaunch komfortablen Zugriff auf Informationen
    • Alternativer Einstieg über Navigationsbox mit Piktogrammen und Einweiserportal erleichtern den individuellen Zugang
    • Erweiterter Karrierebereich bietet als Dreh- und Angelpunkt für Bewerbungen Informationen über das vielseitige Angebot an Arbeits- und Ausbildungsplätzen

    Modern im Layout, schlank und übersicht­lich in der Navigation, kompakt im Inhalt: Die Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH präsentiert sich ab sofort mit einem neu gestalteten und betont besucherfreundlichen Webauftritt. So gelangt man jetzt etwa auf der Startseite über eine Navigationsbox mit Piktogrammen rasch zu den Beschreibungen der Kliniken und Zentren. Ein „Patienten-ABC“ bietet einen alternativen Zugang zu allen Informationen rund um den Aufenthalt wie auch zu Besuchen an den beiden Standorten der Klinik. Auf direktem Weg an die für sie relevanten Informationen und Eingabeoptionen gelangen darüber hinaus Bewerbende wie auch einsendende Fachärztinnen und -ärzte; hierfür sind entsprechende Karriere- und Einweiserportale vorgesehen.

    Quelle: kh-pirmasens.de
  • Klinikum Lippe veröffentlicht Podcast

    27. Januar 2023

    Gesundheit Lippe: Mit Wissen, Herz und Mikro

    Im Krankenhaus ist niemand gern! Zumindest nicht als Patient. Und doch ist ein Krankenhaus ein faszinierender und spannender Ort. Allein die vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten, Diagnose- und Therapiemöglichkeiten, der OP, die Logistik und die Faszination des menschlichen Körpers sind Stoff für Romane und erfolgreiche TV-Serien. Ab sofort können Interessierte im Podcast „Gesundheit Lippe: Mit Wissen, Herz und Mikro“ regelmäßig auch hinter die Kulissen des Klinikums Lippe „schauen“.

    Quelle: klinikum-lippe.de
  • KGU

    Informationskampagne gegen Pflegemangel in der Kinderheilkunde

    27. Januar 2023

    Bei der Universitätsklinik Frankfurt wird es eine breit angelegte Informationskampagne geben, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Pflege in der Kinder- und Jugendmedizin zu gewinnen. Dabei wird das Klinikum aktiv vom Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. unterstützt...

    Quelle: kgu.de
  • CHARITE

    Charité startet Podcast zur Gesundheitsforschung

    27. Januar 2023

    Wie findet man heraus, wie viel Schlaf man wirklich benötigt? Hilft warme Milch beim Einschlafen? Und ist Mittagsschlaf gesund? Fragen wie diesen geht die Charité – Universitätsmedizin Berlin seit gestern mit „Better Ask Charité“ nach und startet ihren gleichnamigen Unternehmenspodcast.

    Mediziner:innen und Wissenschaftler:innen beantworten Fragen zu ihrem Fachthema in der Gesundheitsforschung sowie zu ihrem Arbeitsalltag, die Fragen stellt die Social-Media-Community. Der Gast der jeweiligen Folge wird auf dem Instagram-Kanal der Charité angekündigt, wo Follower ihre Fragen einreichen können. Aus einer Vielzahl von Fragen werden dann die spannendsten ausgewählt. „Better Ask Charité“ wird nicht nur als Podcast, sondern auch als Video auf YouTube veröffentlicht.

    Quelle: Pressemeldung – charite.de
  • Umzug in den Neubau des varisano Klinikums Frankfurt

    12. Januar 2023

    Der Umzug in den Neubau des varisano Klinikums Frankfurt Höchst rückt immer näher. Ab 4. Februar werden hier die ersten Patienten versorgt, doch davor haben Interessierte die Möglichkeit den Neubau während zu erkunden. Am 24. sowie 25. Januar werden zwischen 14 Uhr und 18 Uhr Führungen für die Öffentlichkeit angeboten...

    Quelle: varisano.de
  • KLF

    Neues Logo für die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH!

    20. Dezember 2022

    Mit neuem Gebäude in Sicht stellt sich KLF auch kommunikativ breiter auf

    Freudenstadt. Neues Gebäude, neues Erscheinungsbild – und im Laufe des kommenden Jahres hoffentlich auch einige neue Mitarbeiter. Die Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH (KLF) arbeiten gerade an verschiedenen Fronten daran, das Klinikum für die Zukunft gut aufzustellen und das Angebotsspektrum auszubauen. Neben baulichen und technischen Maßnahmen gehört dazu auch die stärkere Platzierung des Klinikums als Arbeitgeber...

    Quelle: klf-web.de
  • Oberender AG - neue Website

    12. Dezember 2022

    Das Jahr 2022 hat die Oberender AG u. a. genutzt, um die Marke Oberender weiterzuentwickeln und zu schärfen sowie das Marketing weiter auszurichten.

    Dabei sind unsere Werte

    • Qualität durch Teamleistung
    • Klarheit durch Kommunikation
    • Fortschritt durch Vielfalt
    • Orientierung durch Führung

    der Maßstab nach innen und außen - und waren auch die Eckpunkte beim Relaunch der Oberender Website www.oberender.com. Diese wurde von der Abteilung Marketing & Kommunikation zusammen mit der Branding- und Marketing-Agentur kreativbox GmbH aus Elsenfeld umgesetzt.

    Quelle: oberender.com
  • Ortenau Klinikum bricht mit neuem Logo in die Zukunft auf

    8. Dezember 2022

    Eine einprägsame und moderne Wort-Bild-Marke bringt neue Unternehmenskultur, positiven Team-Spirit und enge Verbundenheit des Klinikums mit der Region zum Ausdruck. Mit dem neuen Logo präsentiert sich der Ortenauer Klinikverbund ab 2023...

    Quelle: ortenau-klinikum.de
  • Bundeswehrkrankenhäuser bekommen neuen Internetauftritt

    1. Dezember 2022

    Nun ist der neue Internetauftritt der fünf Bundeswehrkrankenhäuser (BwKrhsBundeswehrkrankenhaus) online. Es vergingen zwei Jahre von der Planung bis zur Freischaltung der Website. An diesem Projekt waren viele Akteure aus unterschiedlichen Bereichen der Bundeswehr beteiligt...

    Quelle: bundeswehr.de
  • DGD

    Paracelsus-Klinik wird zu DGD Stadtklinik Hemer

    1. Dezember 2022

    Wenige Wochen nach dem Trägerwechsel steht auch der neue Name fest

    Wer in den vergangenen Wochen am Klinikgelände in der Breddestraße in Hemer vorbeigekommen ist, der konnte sehen: Da tut sich was. Denn die großen Paracelsus-Buchstaben wurden von der Fassade entfernt. Der Grund dafür: Seit Ende September gehört die Paracelsus-Klinik Hemer zur Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband GmbH (DGD GmbH) im Unternehmensverbund der DGD-Stiftung.

    Quelle: dgd-kliniken.de
  • HCM

    Neue Agentur für Employer Branding bei Vivantes

    30. November 2022

    In der Pflegebranche ist die Suche nach Fachkräften eine der größten Herausforderungen, der sich Unternehmen stellen müssen. Auch Vivantes sucht als einer der größten Anbieter Berlins für stationäre Pflege mit 2.337 Pflegeplätzen neues Personal. Mit einer neuen Kampagne und dem Claim ‚Hier bist Du wichtig‘ will Vivantes weitere Pflegefachkräfte gewinnen...

    Quelle: healthcaremarketing.eu
  • Observer Gesundheit: Einigung im Markenrechtsstreit

    25. November 2022

    Der gerichtliche Streit zwischen Observer Gesundheit und Guardian konnte beendet werden - "Wir haben uns geeinigt. Aus unserer Sicht ist es ein Vergleich auf Augenhöhe. Das Wichtigste: Unsere Marke „observer Gesundheit“ darf erhalten bleiben"...

    Quelle: observer-gesundheit.de
  • CLINOTEL

    CLINOTEL-Magazin: Herbstausgabe 2022 ist online

    24. November 2022

    Die Beiträge der aktuellen Ausgabe

    Vielfältige Themen aus den Mitgliedshäusern des CLINOTEL-Krankenhausverbunds und der CLINOTEL-Geschäftsstelle geben spannende Einblicke in Aktivitäten und Projekte.

    Themen im Fokus:

    • Wir können – miteinander – was bewegen
    • Erstaunlich real – Virtual Reality in der Psychotherapie
    • KIS-Barometer – Zufriedenheitsanalyse zu Krankenhausinformationssystemen
    • Einsteigen – Aufsteigen: Recruitingmobil im Einsatz für die Ausbildung
    • Eigener Funktionsdienst sorgt für Entlastung auf der Intensivstation
    • Neue Namen der Kreisklinik Jugenheim geben die neue Richtung vor
    • Fundraising: lokal bleiben und konkret sein
    • Grünkarten-Lotterie – grüne Küste, grüne Energie und frischer Wind ...

    Quelle: clinotel.de
  • Wir sind jetzt consus.health

    23. November 2022

    Freiburg im Breisgau – Aus consus clinicmanagement wird consus.health – und auch sonst verändert sich vieles am Markenauftritt eines der größten Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. Was bleibt, sind die gewohnte Professionalität, Praxisnähe und Branchenexpertise...

    Quelle: consus.health
  • AMEOS

    AMEOS Klinikum Bad Salzuflen: 1. Platz für Veranstaltungsreihe „Psyche im Gespräch“

    4. November 2022

    Die Online- Veranstaltungsreihe „Psyche im Gespräch“ der AMEOS Klinika Osnabrück und Bad Salzuflen hat bei der diesjährigen Preisverleihung der KU Gesundheitsmanagement in der Kategorie Patientenkommunikation den 1. Platz erreicht. Die KU Gesundheitsmanagement zeichnet jedes Jahr die innovativsten und erfolgreichsten Projekte und Kampagnen im Krankenhausmarketing aus...

    Quelle: ameos.eu
  • Bayerischer Organspendepreis für Klinikum Kaufbeuren

    28. Oktober 2022

    Die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) und das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege verleihen gemeinsam den Bayerischen Organspendepreis 2022 an das Klinikum Kaufbeuren. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, betont Dr. Hildegard Kees-Kautzky bei der Übergabe des Preises...

    Quelle: Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
  • STGE

    Preiswürdiger Medizinjournalismus gesucht: Publizistik-Preis 2023 ausgeschrieben

    28. Oktober 2022

    Die Bewerbungsphase für den Publizistik-Preis 2023 hat begonnen:

    Bis zum 30. Januar können Journalist:innen, Autorenteams und Redaktionen ihre Beiträge aus dem Jahr 2022 zu einem gesundheitlichen oder medizinischen Thema einreichen, dass sie für Laien in herausragender Weise anschaulich und verständlich dargestellt haben.

    „Patientengerechte Informationen sind und bleiben wichtig. Das zeigen uns die Journalistinnen und Journalisten jedes Jahr aufs Neue“, sagt Christoph Dippe, CEO der Stiftung Gesundheit. „Für den Publizistik-Preis 2022 hatten wir einen neuen Rekord mit über 200 Einreichungen. Das bestärkt unseren Einsatz für mehr Transparenz im Gesundheitswesen.“

    Quelle: Pressemeldung – stiftung-gesundheit.de
  • Klinik Award 2022: Zwei Auszeichnungen für Zollernalb Klinikum

    28. Oktober 2022

    Bereits zum zwölften Mal wurde in Berlin der Klinik Award für herausragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing vergeben. Aus 250 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bereits im Frühjahr von einer Fachjury 60 Projekte ausgewählt und als Best-Practice-Beispiele für den Award nominiert. Das Zollernalb Klinikum bekam in den Kategorien „Beste Video Produktion“ und „Das schönste Dankeschön“ eine Nominierung...

    Quelle: zollernalb-klinikum.de
  • SANA

    Sana Kliniken Berlin-Brandenburg mit KlinikAward 2022 für beste Employer Branding-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet

    21. Oktober 2022

    Wir freuen uns sehr: Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg wurden am 19. Oktober 2022 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt mit #AberBitteMitSana beim mit Abstand für die Gesundheits-Branche relevantesten und äußerst renommierten 'KlinikAward' für die beste Employer Branding-Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet.

    Mit dem KlinikAward werden hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing des deutschsprachigen Raums gekürt und ein Anreiz für mehr Transparenz und Wettbewerb im Klinikmarkt geschaffen. Zu den ersten Gratulant:innen zählten Gabriela Leyh, Landesgeschäftsführerin der BARMER Berlin, sowie Marc Schreiner, Geschäftsführer der Berliner Krankenhausgesellschaft, hier im Bild mit Carola Bräuer und André Puchta aus der SBB-Unternehmenskommunikation.

    Quelle: Pressemeldung – sana.de
  • KU

    Auch im Jahr 2022 möchte die KU Ihnen die besten Projekte und Kampagnen der KU Awards 2022 vorstellen.

    19. Oktober 2022

    In einer fünfteiligen Serie präsentiert die KU Ihnen die jeweiligen Platzierungen der Kategorien (Online-) Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing, Klinikmagazin und Sonderpreis.

    Im ersten Beitrag lesen Sie alles zu den Bestplatzierten in der Kategorie (Online-) Klinikmarketing...

    Quelle: ku-gesundheitsmanagement.de
Einträge 1 bis 20 von 1101
Render-Time: 0.134452